Heckdesign, Auspuff & Co

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
882
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Das aktuelle "Brillendesign" des 9-5 ist ja bekanntlich umstritten.
Ich mag die Dynamik der Front sehr gerne, finde aber das Heck dazu viel zu schlicht!

Beim TiD fällt zudem auf, dass nicht einmal ein Auspuff am Heck zu finden ist....

Daher nun die Frage: Gibt es Möglichkeiten, dem 1.9-TiD 9-5 einen sportlichen Auspuff zu verpassen?
 
Es gibt bestimmt ein Anschweissteil (2x 120 mm sähe doch gut aus, oder?) für die Liebhaber das Pennerrohrs am Heck. Man muß halt nur schauen, das man nicht zuviel Bodenfreiheit verliert.
 
Es gibt bestimmt ein Anschweissteil (2x 120 mm sähe doch gut aus, oder?) für die Liebhaber das Pennerrohrs am Heck. Man muß halt nur schauen, das man nicht zuviel Bodenfreiheit verliert.

Bei meinem jetzigen 9-3 I konnte ich einfach den Serien-Endschalldäpfer gegen den des Turbos tauschen und habe nun eine schöne Optik.
Eine solche Lösung wäre sicherlich die eleganteste!
 
Meine Idee: Nimm ein 3"-Edelstahlrohr mit einem 45° Winkel. Schweiß das an den Endtopf und du hast zwar die Dieseloptik, aber mit einem weniger erbärmlicheren Look. Sowas hab ich mal bei einem 190er TD Babybenz gesehen. Der TD war übrigens tatsächlich "gemacht" und hattes es faustdick unter der Haube. Aber die Lösung für's Endrohr sah rattenscharf aus und nicht übertrieben!

Hätt ich 'nen TID, ich würd's garantiert so machen!!
 
Meine Idee: Nimm ein 3"-Edelstahlrohr mit einem 45° Winkel. Schweiß das an den Endtopf und du hast zwar die Dieseloptik, aber mit einem weniger erbärmlicheren Look. Sowas hab ich mal bei einem 190er TD Babybenz gesehen. Der TD war übrigens tatsächlich "gemacht" und hattes es faustdick unter der Haube. Aber die Lösung für's Endrohr sah rattenscharf aus und nicht übertrieben!

Hätt ich 'nen TID, ich würd's garantiert so machen!!

Ich warte erstmal ab, bis er da ist. Dann mache ich mir mal Gedanken!
Die anderen geplanten Umbauten sind schon in Vorbereitung:rolleyes: und werden gleich am ersten Wochenende nach Lieferung durchgeführt!
 
Zurück
Oben