Heckblende entfernen

vielen dank :oops: meine gallery wurde aktualisiert ;-)
hm, draußen ist schwierig, du musst das ganze ja auch (am besten über nacht) trocknen lassen. ich habs bei uns in der garage gemacht.
nach der grundierung habe ich 10 min gewartet, danach im wechsel farbe und klarlack, jew. 5x, gewartet zwischen den einzelnen schichten auch ca. 5-10 min, je nach gefühl, man sieht ja auch ob die oberfläche noch "nass" ist.
alles in allem ist es wirklich recht einfach zu machen. gut abkleben ist auch wichtig!

aeros sind leider selten und teuer ... aber super fahrverhalten mit den 16" im gegensatz zu 15". nen guten satz müsste es für ca. 500 euro geben, je nachdem.
 
Wartezeit: Sprühdosenlack zieht relativ schnell an, je wärmer es ist desto schneller. Im Hochsommer kann man manchmal gar nicht so schnell die Dosen wechseln wie der Lack grifffest ist :-)

Bei den Bildern am Anfang waren auch ein paar 9000 CD (mit Stufenheck) dabei, die haben eine andere Heckblende in dunkelgrau oder schwarz durchgehend. Es gab für den aber auch getönte Heckleuchten und eine ebenfalls getönte Mittelblende - sieht gut aus, paßt aber leider nicht an den Fünftürer (wegen ein paar mickrigen Zentimetern, aargghh !). Aber deshalb würde ich nicht unbedingt anfangen CD zu fahren.

Wo das herkommt mit den Mittelblenden ist klar: Vom Audi 100 Typ 44 (der erste rundgelutschte Aerodynamik-Karren). Der 200er hatte nämlich diese durchgehende Blende dran und natürlich mußte jeder mit einem 85 PS-Einstiegsmodell auch diese Blende dranmachen. War ja mindestens 100 PS stärker hinterher, das Gerät. In der Auto-Motor-Sport schrieb mal jemand was vom Fürst-Pückler-Design (wie das Eis in schoko-vanille-erdbeer), das trifft es ziemlich. Am schlimmsten fand ich die Heckblenden beim Mittelklasse-Benz und die aufgepappten Dinger beim Golf 2. Glücklicherweise alles schon in der Versenkung verschwunden. Ich bin mir aber sicher daß in 20 Jahren die letzten Kellerbestände wieder gesucht sind (wegen "zeitgenössischem Tuning"). :-)

Grüße
Hardy
 
...wobei die durchgehende Heckblende beim Audi 200 und später natürlich V8
meiner Meinung nach super aussieht. Golf II und Benz mit Mittelblende sind aber wirklich schon damals übel gewesen.
Wenn so ein V8 im Unterhalt nicht so furchtbar teuer wär...
 
ich renne morgen mal in die garage und mache ein bildchen von der saab-ersatzblende, ich ich vor ein paar tagen angesprochen habe, evtl. seid ihr auch der meinung, daß die besser aussieht als die übergetünchte hella-blende! ;o)
 
hehe....
ich finde
Fürst-Pückler-Design
beschreibt es wirklich passend.

An einem Audi V8 mag es durchaus gut aussehen, aber bei meinem Saab bin ich mir sicher, das es blöd aussieht.
Ich finde die Lösung von tapeworm sehr erstrebenswert und geschmacklich formvollendet :00000944:

Gruss
Sebastian
 
> Ich finde die Lösung von tapeworm sehr erstrebenswert und geschmacklich formvollendet

Kann ich mich anschließen :-)

Allerdings sollte er sich mal eine bessere Kamera kaufen ;-))

Grüße Hardy
 
Hardy schrieb:
Allerdings sollte er sich mal eine bessere Kamera kaufen ;-))

tja, als student hat finanziell ja mal das auto vorrang. aber kommende woche mache ich neue bilder mit einer sehr guten digitalkamera eines freundes. werden dann gepostet unter forumsmitglieder ...
 
Hi !!

Ich finde das hast Du gut gemacht !!! Hast Du nicht Lust meine Spiegel auch zu lackieren???

Mir gefällt das nackte Plastik nicht so gut....ich werd sie in Wagenfarbe lackieren.

Sieht seht schön aus Dein 9000er.

Bernd
 
Mein Kompliment!!

Er sieht wirklich schön aus! Auf die Idee das man die Heckblende auch in Wagenfarbe lackieren kann wäre ich Dödel nicht gekommen. Ich das Ding einfach abgerupft. Aber nun finde ich die Heckpartie wesentlöich schöner als im Original. Sie fügt sich irgendwie besser ins Bild.
Dazu noch die schönen Super Aeros und nun will auch die Auspuffblende einigermaßen dazugehören. Sie passt jetzt irgendwie.
Das etwas sehr "Understatement" gehaltene original Endrohr wirkte da etwas schmalbrüstig.

Also nochmal: ich find ihn schön! :D
 
Sieht echt stark aus mit der grauen Blende. Die Verbreiterung ist schön dezent und die Felgen erst. Super Teil. Wenn ich keinen Kombi bräuchte wg. Kids und so, hätten wir schon länger zwei Saabs im Haus. (oder vielleicht doch zwei Cits + einen Saab).
 
Ich mag Heckblende!

Ich glaube ich bin die einzige hier, der diese Heckblende gefällt. Bei mir ist sie jetzt noch nicht verblichen, sie hat halt nur die üblichen hellen Punkte am oberen Rand, die sie offenbar alle früher oder später bekommen.

Schön, daß es noch weiter 9000 CDs in ordoadograu gibt. Ich habe erst 3 mal einen anderen gesehen.

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von meinem ein.

GR
 
Zurück
Oben