Heck etwas gecleant und Saab-zeichen erneuert.

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

habe heute etwas mein Heck "gesäubert.

Die Meinungen werden sich sicher wieder teilen. :-)

Aber so ist es ja auch gut, Geschmäcker sind verschieden.

Jetziger Zustand.

Alles Serie, total kaputtes Saab Emblem. *schäm*
Frage mich wie der Vorbesitzer damit Fahren konnte.






Dann mit Hilfe eines Föns und Zahnseide die Buchstaben,Zahlen und Emblem raus"gesägt".





Die Klebereste Vorsichtig mit Fön, Fingernagel und Silikonreiniger entfernt.
Anschliessend mit Schleifpolitur und dann mit Hochglanzpolitur poliert.
Die Stellen mit Lackversiegelung versiegelt.




Und da ist der saubere Hintern. :-)



Aber ooops, das wichtigste Fehlt noch!



Also ich bin wirklich zufrieden mit der cleanen Optik, und ein frisches Saab Emblem wirkt mehr wie so manch anderes Tuning.

Leider hatte ein Händler keine neuen Embleme da, sprich nur mit SAAB drauf.
Aber so ists auch schön.


MfG
 
kennste den hier ?
 
Saab 9-5 Heckansicht

Hallo zusammen!

@ playajazzy!

...wo wir gerad beim "Hintern" sind....

Ich bin eben ein Fan von den originalen Typenschildern. Nicht zu viel, aber ein bischen mehr darf es doch sein :smile: :smile: :smile:
 

Anhänge

  • DSCF1346.jpg
    DSCF1346.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 139
ja, aber nur mit Heckspoiler :biggrin:

der Dummschwätzer...............gähn.........
 
@ AERO270

Wo bekommt mann das?
Und was kostet es?

Evtl. das nächste mal, das neue reisse ich jetzt net runter :)


@Stefan 24V
Ja wenn ich mal wieder auf den Geschmack komme muss ich warsch. 100€ für Schriftzüge liegen lassen.....wenn mann bedenkt was das Emblem alleine schn kostet.



MfG
 
hab ich selbst gemacht, anschleifen mit ??? Naßschleifpapier,, Kunstoffprimer, schwarz,Aufkleber, Klarlack....fertig.
Schick mir ein Emblem und ich machs Dir gerne schwarz...
 
hab ich selbst gemacht, anschleifen mit ??? Naßschleifpapier,, Kunstoffprimer, schwarz,Aufkleber, Klarlack....fertig.
Schick mir ein Emblem und ich machs Dir gerne schwarz...

Cool. :)
Sieht garnicht selbstgemacht aus.

Selbst ist der Mann wenn es nicht s viel Auswahl an Tuningteilen gibt.

Geht auch das alte "kaputte" oder muss es ein neues sein?


MfG
 
"Kaputt" geht auch- / Du meinst sicher das Emblem ist abgeschrabbelt)
 
Kommt Zeit kommt Rat...

Hallo zusammen!

@ Stephan

ja, aber nur mit Heckspoiler :biggrin:

der Dummschwätzer...............gähn.........

Ja, es hat eben noch nicht sollen sein. Wär gern Di. vorbeikommen und mit Spoiler wieder gerfahren.... Aber die Familie geht vor....

Das mit dem Spoiler klär ich dann mit den Jungs wenn du weit, weit weg bist... mal sehen, was ich noch für Teile finde, die in und an meinen 9-5 passen... da steht ja irgendwo so ein schwarzer 9-5 Kombi, der sollte eh weg und ist sicher ein prima Teilespender :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Frei nach Roberto Blanko.... Ein bisschen Spaß muss sein :tongue: :tongue: :tongue:
 
bau ab was Du willst - die Step3 liegt im Safe und der 3" mit dem Renn Kat auf dem Boden....
NOS1.gif
viel Spaß....
Gute Nacht....
 
Saab 9-5

Hallo zusammen!

@ Stephan!

bau ab was Du willst -

...so ein Angebot kann ich ja fast gar nicht annehmen....:love: :love:

...aber die 3" , Domstrebe und Bremsanlage würden mir für den Anfang erst mal reichen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wünsche ebenfalls ein "Guts Nächtle :smile: :smile: "

 
hab ich selbst gemacht, anschleifen mit ??? Naßschleifpapier,, Kunstoffprimer, schwarz,Aufkleber, Klarlack....fertig.
Schick mir ein Emblem und ich machs Dir gerne schwarz...

und das geht auch mit nabendeckeln, :rolleyes::rolleyes:
( 9.3er winteralus & seit dem NRW treffen nun auch standesgemäß auf den alus am wohnwagen )
 
Danke V8Power,

für die ausführliche Arbeitsanweisung :five:. So ein Job steht mir noch bevor. Das Heckemblem ist seit ein paar Monaten nur noch ein silbernes Relief :frown:. Beim Motorhauben-Emblem konnte ich der Unifarbigkeit der Art vorbeugen, in dem ich einfach :rolleyes: das SaabZeichen mit Klarlack überzogen habe :biggrin:. Danach scheint es nun so auch waschstrassefest zu sein :tongue:.

Und für alle die für einen 9-5er das Saab-Emblem mit durchmesser 68 mm suchen, schaut :vroam: doch mal bei Ebay unter Nr. 140205523628. Habe just heute von dort zwei einwandfreie Stücke erhalten :dancing:.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

.
 
Zurück
Oben