Happy Birthday-endlich Oldtimer!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Jetzt ist es endlich so weit!
Mein grüner Blitz wird 30!!! :00000454 :00000449 :00000437

Und damit er nicht ganz alleine feiern muss hier ein paar Bilder. Aller vor der Restaurierung, danach bin ich immer noch nicht dazu gekommen, die vorgenommene Fotosession durchzuführen.

Also, für alle, die heute abend auf die Piste gehen, würd mich freuen, wenn ihr einen auf meinen Kleinen trinkt.

Viele Grüße,
Ben

PS: Habe mich zur Feier des Tages auch mal wieder, trotz defekter Starterklappe, mit dem Wagen zur Arbeit zu fahren.
 
Herzlichen Glückwunsch an Ben seine SAABine :00000299

Der Geburtstag wird natürlich heute Abend (irgendwo wird schon Abend sein ...) mit einem ordentlichen Schluck Oldesloer Landwein gefeiert........

Viel Spaß auf der Jubiläumsfahrt (zur Not haste ja den Hänger :err )
 
Meine rote Büchse und ich schliessen sich dem Glückwunsch selbstverständlich an... :00000454
 
Auch von mir und meinen SÄÄBen :00000944 und Herzlichen Glückwunsch !!
 
So, nachdem ich den Kater verscheucht habe :google hier ein paar Geburtstagsfotos. Also endlich mal welche nach der Restauration.
 
Hallo Ben,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Supersaab!! Die Chrommodelle mit den kleinen Rücklichtern sind wirklich am schönsten.

Hatte ich auch mal, allerdings Bj. 74 und dann dunkelgrünmetallic umgespritzt, weil mir das Olivgrün trotz aller Liebe zum Oroginol nicht gefiel. Aber innen genau wie Deiner!

Komm doch mal zum Stammtisch nach HH!
 
@Lindexx:

Vielen Dank! Wann, wo und wie oft habt Ihr denn Stammtisch? Und weilen auch 96er Fahrer unter Euch? Das wäre von Buxtehude ja wirklich ein Klacks.

Grüße,
Ben
 
Das Treffen ist immer am letzten Dienstag im Monat in "Kiri´s Kate" ab 18.00 Uhr, Kellerblek (geht vom Nedderfeld ab). Näheres unter "Treffen".

96er Fahrer haben wir bislang nicht in unserer geschätzten Runde, aber ich denke, es wäre eine echte Bereicherung, wenn der Urahn aller Saabs mit am Tisch sitzt!
 
Hi Ben.
Den Wagen kenn ich doch irgendwo her...der gleiche steht bei mir vor der Haustür!

Herzlichen Glückwunsch an dich und deinen Saab!

Was sind denn das für tolle grobstollige Winterreifen? Sowas brauch ich auch noch für diesen Winter!
 
Hallo Max,

nach den Winterreifen schaue ich bei Gelegenheit mal. Aus dem Kopf weiß ich die nicht. Muss aber ohnehin bald Sommerreifen draufziehen (will nur noch den letzten Frost abwarten :00000284 ).

By the way, im Moment starte ich meinen Wagen (wenn er kalt ist) mit Bremsenreiniger. Klaptt super, soll aber nur Überganslösung bis zum Erhalt eines neuen Starterdeckels sein.

Sind da irgendwelche Nebenwirkungen bekannt? Besonders fördernd ist das für den Motor doch bestimmt nicht.

Gruß,
Ben
 
Wir haben früher immer Äther in den Ansaug gespritzt - ging prima ;-)
 
Hallo !

Ja , das Starten geht schon prima , allerdings soll die Verbrennung sehr "hart" verlaufen und auf Dauer soll das der Gesundheit des Motors nicht unbedingt förderlich sein ...
 
Hallo Saabtroll,

suchen kann man das im Moment nicht nennen aber benötigen tue ich noch einen. Bin noch nicht dazu gekommen, Deinen "Kontaktmann" anzurufen.
Erik wartet auch noch auf einen Anruf. Habe im Moment beruflich und privat viel um die Ohren.
Aber am übernächsten Samstag geht es für 3 Wochen in den Urlaub. Und davon abgesehen muss ich morgen meinen Lappen für 4 Wochen abgeben :asdf :bad :bash :boese :erschreck :firejump :icon_cry :icon_bawling :iroc-cop

Mais, c'est la vie...

@ Max. Soviel konnte ich schon rausfinden,handelt sich bei meinen Reifen um "Vredestein" M+S Reifen, Modell Snow+. Die genaue Bezeichnung liefere ich noch nach.
 
Mais, c'est la vie... c'est la wech ......

dann haste ja wenigstens Zeit, Dein Werkzeug zu putzen, denn bis Ende Deines Urlaubs dürfte das Werkstatt-Handbuch eingescannt und in Deinem Briefkasten sein,

Elchgruß vonne saabtroll
 
Ben schrieb:
@ Max. Soviel konnte ich schon rausfinden,handelt sich bei meinen Reifen um "Vredestein" M+S Reifen, Modell Snow+. Die genaue Bezeichnung liefere ich noch nach.

Stimmt genau. Das sind die Vredestein M&S Snow+, gibts in 155R15 und 165R15. Hatte ich im Winter immer auf meinem 96er, sind super im Schnee. Und auch auf Schotter hat man ordentlich "Biss"... :daumenhoch

Hier noch ein Link:
Vredestein Snow+

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben