Handyhalterung

Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
114
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo,

in zwei Wochen ist es soweit, ich bekomme endlich einen 9-3.
Nun ist dort auf der rechten Seite der Mittelkonsole neben dem Beifahrerknie eine Handyhalterung eingebaut (wohl die Standardhalterung, habe ich schon auf mehreren Bildern gesehen). Es ist aber eine Halterung für ein Nokia drin, mit der ich leider nichts anfangen kann.
Wo gibt es dort andere Halterungen und sind die einfach einzubauen (also das Kabel, was hinter die Armaturen geht)?

Gruß
Henning
 
Dei Auto hat wahrscheinlich die Zubehörkonsole von Saab. Auf dieser wird die Halterung von z.B. Nokia befestigt. Wenn Du das ändern willst, besorgst Du Dir einfach eine Auto Einbauhalterung für Dein Tel. und schraubst sie an der Saab Konsole fest. Wenn das Auto eine entspr. Telefon-Vorbereitung hat (ist vom Bauj. abhängig) kannst Du das Telefon mit der Audioanlage des Autos koppeln. Hinter der linken Verkleidung im Beifahrer Fussraum gibt es einen Stecker, wie das genau geht steht in der Bedienungsanleitung vom Auto - wenn nicht poste das nochmal, dann helf ich Dir
 
Ok, danke. Dann schaue ich mal. Gibt es eine gute Adresse, wo man solche Halterungen bestellen kann?
Baujahr ist 2001.

Gruß
Henning
 
da klinke ich ich mich mal: gibt es nicht adapter, die einfach auf die nokiahalterung eingesteckt werden, und dann das dem-adapter-entsprechende-handy bedient?
 
Hallo,

wenns sowas geben würde, wäre das natürlich noch einfacher. Hat jemand eine Quelle?

Viele Grüße
Henning
 
es gibt auch Handyhalter, die in die Radiolöcher gesteckt werden

Martin
 
Hallo,
klär lieber mal, was Du eigentlich drin hast.
Saab Roth in Leinfelden-Echterdingen Oberaichen montiert z.B. nur die Audio 2000 der Funkwerke Dabendorf in die Saab 9-3 I.
Die Kosten waren mit MwSt. und Material 340 Eur (April 2006) beim Saab 9-3 SE Anniversary mit Freisprech-Vorrüstung vom Werk.

Für die brauchst du nur für 30 Eur die passende Schale zu kaufen.
Der Wechsel ist supereinfach; ein Stecker muß nur gezogen werden.
Aufwand also null.

Oder für 89 EUR den Universal Blue-Tooth-Adapter,
der passt bei mir zum Nokia 9300 Communicator und zum Sony-Ericsson V800.

Deswegen: erstmal ganz genau nachsehen, was schon montiert ist.
Vielleicht wird es alles ganz einfach.

Viele Grüße aus Stuttgart sendet Christoph!
 
Zurück
Oben