handyalternative zu nokia 6310i für freisprechanlage nokia?

Registriert
20. Nov. 2005
Beiträge
140
Danke
0
hallo,

hab in meinem wägelchen eine freisprecheinrichtung von nokia - wie geschaffen für das nokia6310i. aber es wird doch sicher weitere handys (oder gar adapter?) von nokia geben, die dort hineinpassen.

habt ihr ne idee?

danke
 
Ist es die Cark-91 ? Haben noch andere hier im Forum.
Sollte kompatibel sein zu: 5110 (lach), 6110, 6150, 6210, 6310, 6310i, 7110. Also eher den älteren Modellen.

Am besten ist man mit einer Anlage eines Drittherstellers bedient, da diese oft per Adapter zu allen möglichen Geräten kompatibel sind. 6310i ist ja eher schon altbacken.

Mein Tipp, weg von Nokia ;)

Gruss,
Tomas
 
targa schrieb:
Ist es die Cark-91 ? ... 6310i ist ja eher schon altbacken.
Mein Tipp, weg von Nokia ;)

Gruss,
Tomas

einspruch: 6310 ist eins der besten handys & cark91 zeitlos gut.
(hab diese kombination grad in meinen neuen MY2006 einbauen lassen)
 
gut besser bestes.... wie kann man sowas behaupten?! Altbacken ist es allemal.

Eins ist sicher. Das Nokia Bedienschema ist sowas von anders, als "die Anderen", dass mann davon kaum noch loskommt... Muss Absicht sein.

Im übrigen ist das 6310 nicht dasgleiche wie das 6310i, auch wenn sie sich rein äusserlich sehr ähnlich sehen. Meist sind die "i" bei Nokia intern schon ganz andere Modelle.

/To
 
das mußt du jetzt sagen,gell ?

ja, einmal NOKIA immer NOKIA (so wie bei SAAB, oder ?)

"i" or not "i" ist haarspalterei -- 6310 for ever
 
muss ich, hast recht. Versuch mal ein GPRS-Konto mit einem Nokia einzurichten... da wirst Du bekloppt bei....
Trotz allem macht das "i" den Unterschied. Ist quasi innen ein ganz anderes Gerät.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich es nicht als "schlecht" bezeichnet hab ?

Gruss,
To
 
hab noch 3 "i" und eins ohne "i" in reserve !!!!!
 
kein Wunder, wurd von Nokia eine ganze Weile lang als "DAS" Business-Gerät verkauft. Daher gibt's dafuer auch so viele Freisprecheinrichtungen... besonders bei Mercedes... lach...
/To
 
hb-ex schrieb:
hab noch 3 "i" und eins ohne "i" in reserve !!!!!

Du hast ein 6310i in Reserve???? Echt? würdest Du das auch loswerden wollen, d.h. an jemanden verkaufen, der seins gegen ein neues getauscht hat und seit dem kreuzunglücklich dem 6310i hinterhertrauert????

Grüße
42
 
Ich habe ein 6210 ... vermisse so wenig ein neues Handy wie ein neues Auto ...
 
targa schrieb:
6x10 Nokias auf ebay Erstaunlich, dass die noch so viel bringen... muss die Verbreitung der FSE sein ;)
/To

das Ding ist halt zuverlässig und solide. Alles was ich danach hatte glänzte entweder durch diverse Software-Macken oder ist so robust wie Porzellan (siehe Motorola V3)
 
Moin apu99

veruchs z. B. mal bei http://www.gerry-mobilfunk.de/

Unter Suche cark-91 auf Seite 2 gibts z. B..

PopPort Adapter für Nokia Cark-91 - Nokia 6100 5100 5140 6610 6610i 7210 7250 7250i 6220 6230 Adapter für den Einbausatz Cark-91 (ohne Antennenfunktion) - Nutzen Sie Ihren Cark-91 vom Nokia 6210 und 6310 für Ihr neues Nokia 6100 5100 5140 6610 6610i 7210

und noch 'ne Menge anderer Optionen. Vieleicht ist da ja was für dich dabei :) ! Es gibt sicherlich universellere Car-Kits, aber du hast nun mal das 9-1er (an was erinnert mich das jetzt :rolleyes: ?) und das bietet dir noch andere Möglichkeiten.
Gern genommen wird wohl http://www.bury.com/ - hast du aber nicht .

Beste Grüsse

Roland

P.s. Also ich habe kein Nokia, kein CarKit und keine Aktién von den oben genannten Firmen...



 
vielen dank an alle :)

allerdings scheint als modell das 6310(i) die beste wahl zu sein. der adapter alleine würde mich ja schon mind. 70 euro kosten - dann kann ich mir auch ein gebrauchtes nokia als zweithandy kaufen. zwei sim-cards habe ich eh ...

schade, hatte gehofft, es würde noch weiter handymodelle geben, so das ich nicht zwingend zwei haben muss. bin nämlich gerade auf der suche nach einem neuen handy ...

edit: das ginge ja auch noch http://cgi.ebay.de/NOKIA-7110-DUALB...1QQihZ001QQcategoryZ42569QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
handyalternative zu nokia 6310i für freisprechanlage nokia? Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe schon seit Jahren ein Nokia 6210 in Gebrauch und bin absolut zufrieden damit.Zum Telefonieren völlig ausreichend,von der Funktion her total zuverlässig,kann ich nur empfehlen.Und vom Anschaffungspreis auch recht günstig.
Gruß,Thomas
 
ihr habt halt keine Ansprüche... telefonieren kann man mit JEDEM Gerät ;)
/To
 
Zurück
Oben