Bremsen - Handbremsseil hinten bestimmte Fahrgestellnummer

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
261
Danke
40
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo, ich brauche für einen Saab 9-5 von 1998 ein Handbremsseil. Nun sagte mir skandix dass sie zwar welche da haben, aber ich dies nicht in meinen einbauen lassen könnte, da die Seriennummer meines saabs in der Fahrgestellnummer die Seriennummer 73xxx statt 75xxx hat. Für erstere haben sie scheinbar keinen Ersatz da. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein solches bekommen könnte?
 
Die Teilenummer für das alte Seil ist 4908356, damit kannst du über die Suche bei google gehen - aber Vorsicht, die Nummernzuordnungen sind nicht verlässlich! Bei https://www.ebay.de/c/1720388435#ItemDescriptionViewModel z.B. werden die alte 4908356 und die neue Nummer 5059829 (ab VIN Ch. W3075143) parallel angegeben.

Allerdings wird im EPC für das neue Seil auch erwähnt: "Gilt auch für modifizierte Fahrzeuge" - leider kann ich dir weder aus eigener Erfahrung noch mangels WIS für das alte MJ sagen, worin diese Modifikation besteht. Aber da findet sich hier sicher noch jemand, der dir da weiterhelfen kann.

edit
schwedenteile.de listet das Seil unter der alten Nummer - frag doch dort mal an.
https://www.schwedenteile.de/handbr...-rechts-original-saab-9-5i-98-10-p-31281.html
An Hand der Abbildung dort kann ich den Unterschied zum neuen Seil aber auch nicht ausmachen.
 
Danke für den Input, da es schnell gehen muss laufen nun zwei Dinge parallel:

A) ich hab die Seile von Hella bestellt (die machen ebenfalls keine Unterschiede) und hoffe das sie meine Wald und Wiesen Werkstatt erfolgreich einbauen kann

B) ich gehe zu einem Saab Spezialisten der es machen würde, schweigt sich aber zu den Kosten aus. Ersatzteil hat er da.

Zu b stellt sich die Frage was es wohl kosten könnte? Einfacher wäre es sicherlich, aber da der Wagen nur noch TÜV braucht um noch ein paar Monate fahren zu können bis Ersatz gefunden ist schmerzt jeder unnötig investierte Euro (zumal es sich bei der Fahrerin noch um eine Studentin handelt)
 
Nur fürs Protokoll: Die Seile von Hella passen!
 
Danke für die Rückmeldung! Hast du an dem neuen Seil denn irgendwelche Unterschiede zum verbauten feststellen können?
 
Zurück
Oben