Halter Verdeck gebrochen

Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo Saab Fangemeinde,
habe heute bemerkt, dass das Verdeck bei unserem 901er auf der einen Seite etwas eingefallen ist. Bei näherem Hinschauen konnte ich sehen, dass der Halter des oberen zweiten Spriegels gebrochen ist. Weiß nicht, wie das passiert ist. Bei Skandix gibt es das Teil nicht mehr. (1077852) Hat jemand eine Idee, was man da machen kann (nachbauen, alternativer Händler)? Grüße Rainer
 

Anhänge

  • IMG_4567.jpeg
    IMG_4567.jpeg
    694,3 KB · Aufrufe: 58
Zunächst denke ich das ist ein sehr seltener Versagensfall. Möglicherweise ist das Gelenk schwergängig gewesen und deshalb abgebrochen.

Das ist doch Stahl, oder? Das einfachste währe das abgebrochene Stück wieder anzuschweissen. Ggf kann man den Spriegel ausbauen, weiß ich jedoch nicht genau. Andernfalls müsste man alles gut abdecken und versuchen ob das im montierten Zustand geht.
Ansonsten gebrauchtes Dachgestänge und dann vielleicht auch neues Verdeck. :frown:.


VG
Frank
 
Danke Frank,
ich hoffe, dass das Teil irgendwie zu besorgen ist - oder alternativ zu schweißen geht. Man müsste es auch abschrauben können.
Grüße Rainer
 
Zurück
Oben