Halteplastik Windschott

Registriert
24. Apr. 2023
Beiträge
31
Danke
3
SAAB
9-3 I
Turbo
LPT
Hallo ihr Lieben

Ich habe vielleicht eine blöde Frage. Weiss jemand, ob es die Plastikhalter links und rechts in der Seitenverkleidung fürs Windschott noch gibt? Oder wie sie heißen? Bei mir ist eine abhanden gekommen. Keine Ahnung warum.

Beste Grüsse und Dank
Holger
 
Ja genau das Ding... Schade, da das Windschott in dem grossen Loch hin und her klappert...
Hab Sorge, dass das rausfällt.
 
Ja, zumal das Gegenstück mit der Blechmutter dann wohl in der Seitenwand rumklappert.

Gib doch eine Suche in unserem Marktplatz auf. Mit Angabe der Farbe!
 
So weit ich weiß waren die bis auf die Farbauswahl da identisch.

Stolzer Preis wenn ich bedenke, was ich für meine mal bezahlt hatte.
 
Habe die Teile bekommen... Tiptop kann ich nur empfehlen. Sehen aus wie neu, trotz Gebrauchtteil....danke nochmals für die Tipps..
 
Habe die Teile bekommen... Tiptop kann ich nur empfehlen. Sehen aus wie neu, trotz Gebrauchtteil....danke nochmals für die Tipps..
Kannst du die vor Einbau mal mit einem Messschieber ausmessen? Dann kann man die notfalls auch mal nachfertigen wenn es die in der benötigten Farbe nicht mehr gibt.
 
Ich hätt da auch interesse dran, beim 902 hat sich auch eins verabschiedet...^^
 
Kann ich machen. Habe eh 2 bestellt .. So hab ich eins in Reserve.
 
Puh, gar nicht so einfach. Das Teil ist ja ziemlich windschief. Und ich wollte es in FreeCad zeichnen. Dann kann ich die Originaldatei öffentlich stellen (Lizenzprobleme).

Anbei zwei Skizzen vom äußeren Teil. Die Maße bräuchte ich (OK, D3 und D4 und den Winkel könnte ich selber messen). Und vom inneren Teil den Außendurchmesser entsprechend D4 und dann noch wie tief das Teil ist (ist da, Abzüglich Dicke der Seitenwand noch Luft wenn man die ineinander steckt?).

Ach und den Lochdurchmesser für die Schraube habe ich vergessen. Und was ist das für eine Schraube? 4,8mm?

Outer_1.PNG Outer_2.PNG Outer_3.PNG

Gut wäre die Schablonen zu Scannen. Die fehlt spätestens bei gebrauchten Teilen. Ich weiß auch nicht mehr wo meine steckt :frown:
 
Hatte das damals satt mit den abgebrochenen Teilen, habe die mir dann aus ALU drehen lassen, nicht original, aber schön anzusehen und bricht mit Sicherheit nicht mehr.

Jetzt dürft ihr mich wieder für den Frevel schlagen. :boxing:
 
Zurück
Oben