Hallo

cen

Registriert
24. Nov. 2013
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
:hello:ja, was soll ich denn schreiben? Hallo! :hello:
Ich brauchte ein Auto und hab bei mobile mal so alles angeklickt, was ich gerne hätte: raus kam ein Saab 902.
Also habe ich etwas gegoogelt und bis ich mich entschieden habe, war das Teil natürlich weg.
Aber irgendwie hat mich das Fahrzeug fasziniert, vor allem wohl dieser Artikel bei sabblog.net

Jetzt ist es ein 9³ I geworden, Erstzulassung 12/2001
Nach diesem Thread folgender:
YS3: Schwede
DF: 9³
55: 5Türen 5Gänge
C3: B205
2: Modeljahr 2002 (mit Zulassung 12/2001:confused:)
2 Trollhättan Fertigung B

eigentlich erste Hand und beinahe Scheckheftgepflegt; leider konnte ich mit dem Besitzer nicht sprechen, so weiß ich noch immer nicht, ob das gute Teil mit seinen gut 155 000km noch in Schuss ist - es hatte einen kleinen Unfall.
Ja, und da ich bei der Suche nach Informationen vor allem immer wieder hier gelandet bin, habe ich mich angemeldet um nun Unterstützung zu finden das gute Stück ordentlich zu warten und wieder in Form zu bekommen.
Ansonsten bin/war ich lange Fahrradfahrer. Das letzte mal, dass ich mich mit Fahrzeugen beschäftigt habe, war zu meiner Wohnmobilzeit und ist schon etwas her. Waren Mercedes Diesel aus dem /8 und dem OM314 ( 3,7l 85 PS) Jetzt will ich es vor allem ruhiger und auch etwas flotter:biggrin:

Der 9³ fährt sich auf jeden Fall sehr schön und ich möchte ihn schon nicht mehr hergeben. Allerdings ist das der etwas zickige B305 Motor mit 110kw. Naja, Drehmoment, Verbrauch, noch Trolhätten und so gaben wohl den Ausschlag mich auf das Wagnis einzulassen ... und hoffentlich wird alles gut
 
"Kommt Zeit, kommt Saab"... ich wiederhole mich, doch wenn die Substanz stimmt, dann brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Klar, es gibt Krankheiten, doch dieses Forum kennt meist die passende Therapie.
Auch wenn du Leistung und Drehmoment bemängeln magst: zum Zweirad mit alternierendem Kickstarter ist es ein mobiler Fortschritt. Es regnet nicht rein und man erscheint wesentlich entspannter am Ziel.
Und überhaupt: willkommen hier im Forum, die unerschöpfliche Quelle des Saabwissen... ;-)
 
Auch von mir ein herzliches HELLO! Mein Rat: Besuche mal einen SAAB-Stammtisch in deiner Nähe, da wird dir geholfen!
 
Oh, Danke für diese herzliche Wilkommen!:smile:
Auch wenn du Leistung und Drehmoment bemängeln magst
Das "Nnaja" ist wohl irreführend. Es bezieht sich auf das Ja trotz Ölschlammgeschichte. (wobei es hoffentlich keines wird - den kürzeren Ölwechselintervall macht der geringere Verbrauch in meinen Augen wieder wet)
240NM bei 1800 Umdrehungen gefällt mir ausgezeichnet.:driver:
0-100 in 8,5 sec reicht auch. schneller als 200 geht eh äußerst selten.
aus dem dänischen wiki

Besuche mal einen SAAB-Stammtisch in deiner Nähe
hoffentlich gibts das in Fahrdadnähe :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben