Hallo

Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hi Ich habe diese seite von einem Bekannten von mir bekommen ^^
Mein Vater hatte einen Saab 900i in Silber und rechts steuerung (liegt daran das wir engländer sind (naja ich halber) )
Auf jeden Fall wollte ich mir auch einen Saab kaufen wäre zwar mein erstwagen aber es ist mir wert!
Ich habe mich in deses Atuo verliebt als mein Vater es bekommen hatte als ich 3 jahre alt war seitdem habe ich immer gesagt das ich einen nicht nur haben möchte sondern will!!!
Naja und da ihr mir warscheinlich weiterhelfen könnt habe ich mich hier angemeldet !
ich wohne in Hannover und suche halt jetzt eifrig nach einem !
Aber auf was muss ich achten was ist wichtig zu wissen über das auto
wie sieht das mit kosten etc. aus !
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Wünsch euch was
Saab Kid :biggrin:
 
schau mal im "gelben Forum" www.forum-auto.de unter Kaufberatung nach.
Dort steht eigentlich alles Wesentliche.

Ich persönlich würde als "Erstsaab" zu einem 16 Ventiler raten, wenn's ein Klassischer 900 sein soll, wegen grüner Plakette für Innenstädte.
 
...Aber auf was muss ich achten was ist wichtig zu wissen über das auto
wie sieht das mit kosten etc. aus !
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
Hallo und sei gegrüßt!:smile:
Zu Deinen Fragen:
Dazu müsstest Du erst mal wissen ob Du in die Richtung 900/9000 oder 9-3/9-5 willst!
Kosten! Saabteile sind beim "Freundlichen" nicht ganz billig:eek: Wenn sollte mal was kaputt gehen!:biggrin: Das solltest Du vor dem Kauf einkalkulieren:smile:
Ansonsten lies Dich hier durch die Beiträge durch und benutze auch die Suchfunktion.
Ich wünsche Dir Glück beim Durchstöbern und wenn Du Saab kaufst, dann viel Freude mit dem Auto:smile:

Gruß Claus
 
JA danke werde eure ratschläge beherzigen ^^
wie seit ihr zu dem Auto gekommen ?
 
...wie seit ihr zu dem Auto gekommen ?...
Ganz einfach! Meiner stand so traurig auf einem Händlerschauplatz rum:biggrin:
Nee im Ernst: Ich hab 'ne größere Limousine mit Automatik gesucht und war eigentlich auch von dem Wunsch beseelt, endlich mal Saab zu fahren. Und so ist der Wunsch eben Wirklichkeit geworden:smile:
 
Find ich geil naja ich werde jetzt eifrig suchen und ab nächten monat werde ich dann passend zu meinem Führerschein einen zum liebhaben und flegen haben und natürlich zum Fahren (hauptsache vorsichtig ^^)

Ich fand das auch immer cool wie sich die Saabfahrer immer gegenseitig gegrüßt haben!
 
wieso haben? Sie tun es immer noch!

Also, erstmal herzlich willkommen hier. Ratschläge und Tipps gibt es jede Menge. Lass einen evtl. Kauf ruhig angehen und wenn Du die Chance hast einen Saab-Kenner zur Probefahrt mitzunehmen, dann mach es.

An meinen 900 bin ich über dieses Forum gekommen. Es lohnt sich also den Verkaufs-Bereich ab und an mal zu durchforsten
 
Moah das is echt Geilo ^^
also ich freu mich schon und wenn ja wer kreis Hannover kommt kann mir dabei helfen und mitgucken ob der Wagen in ordnung is ^^
(am besten noch kfz geschickt ^^ )
naja also wünsch euch auf jeden fall was ^^
 
Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Soll bei dir also ein 900er werden, richtig?
In dem Falle solltest du dir auf jeden Fall einen mitnehmen, der davon Ahnung hat. Die Schwachstellen kennt und diese prüft. Andernfalls kann das Erlebnis Saab kurz und sehr schmerzvoll sein.
 
Moin &:heeeelllllooooo:
ein herzliches Willkommen im Forum aus dem Süden.

Das finde ich toll, Fahranfänger und 900er kaufen wollen. :congrats:

Es gibt sie also doch noch, die ein gutes und nicht so häufiges Auto zu schätzen wissen und nicht eins dieser Allweltsautos kaufen.:smile:
 
Na, ich habe auch mit nem 901 angefangen - und alle Fehler gemacht, die man als Anfaenger machen kann.

Aber, wie sacht der Rheinlaender: "wer weiss, wozu et jot is" - wenigstens hat mich das von den neumodischen Plastikdingern ferngehalten. ;-)
 
@Martin: Wem sagst du das? So'n 900er ist n schönes Auto, näää? :biggrin:
 
Naja ich glaubne nicht das ich so schlecht mit fahren werde meine freundin is ja auch dabei die hat ihren führerschein etwas länger :P

Naja ich werd dann mal Aero mal schreiben :D
 
...
ich wohne in Hannover und suche halt jetzt eifrig nach einem !
Aber auf was muss ich achten was ist wichtig zu wissen über das auto
wie sieht das mit kosten etc. aus !
....
Saab Kid :biggrin:

Moin und Willkommen im Forum!

eifrig suchen ist gut.. überstürtzt suchen ist schlecht... :smile:

Lass dir zeit, lese dir die vielen Infos die es zum 901er hier im Forum gibt...
Du bist nicht der Erste der fragt auf was man achten sollte... die Suche hilft dabei weiter...

gruß katte
 
JA mach ich ja schön brav ^^
werde nicht überstürzen weil gekauft wie gesehen da kann man ziemlich inne sche. . . . A-A greifen xD
 
Zurück
Oben