Hallo zusammen

Registriert
19. Dez. 2022
Beiträge
6
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Stelle mich auch mal kurz vor,:hello:

Bin Ralf aus Köln Nippes. Habe mir mitte Dezember kurz entschlossen bei einem Kiesplatzhändler einen 9-5 aus 1998 zugelegt. Ist inzwischen mein 5. Saab:top:
Angefangen in jungen Jahren mit einem braunen 99, dann folgten ein 9-3 Diesel, ein 9-3 Turbo, ein 9-5 der mich mächtig mit der Wegfahrsperre nervte und jetzt dieser hier. Ich hatte den Verküfer nach den Schlüsselnummern gefragt (9116 386) für ein Versicherungsangebot. Nachdem ich das Fahrzeug dann abholte und die Papiere durchgelesen habe war ich doch verwundert, dass es einer mit Leistungssteigerung auf 220PS:top::top::top: ist. Der Händler hat noch einen Ölwechsel mit Filter, eine Getriebeölspülung und neuen TÜV (Dekra ohne Mängel) gemacht.
Kurzum: Ich bin recht zufrieden



Saab von rechts.jpg Saab 9-5.jpg Saab hinten.jpg
Saab innen.jpg

Vielleicht sieht man sich mal,

viele Grüße aus Nippes

Ralf
 
Stelle mich auch mal kurz vor,:hello:

Bin Ralf aus Köln Nippes. Habe mir mitte Dezember kurz entschlossen bei einem Kiesplatzhändler einen 9-5 aus 1998 zugelegt. Ist inzwischen mein 5. Saab:top:
Angefangen in jungen Jahren mit einem braunen 99, dann folgten ein 9-3 Diesel, ein 9-3 Turbo, ein 9-5 der mich mächtig mit der Wegfahrsperre nervte und jetzt dieser hier. Ich hatte den Verküfer nach den Schlüsselnummern gefragt (9116 386) für ein Versicherungsangebot. Nachdem ich das Fahrzeug dann abholte und die Papiere durchgelesen habe war ich doch verwundert, dass es einer mit Leistungssteigerung auf 220PS:top::top::top: ist. Der Händler hat noch einen Ölwechsel mit Filter, eine Getriebeölspülung und neuen TÜV (Dekra ohne Mängel) gemacht.
Kurzum: Ich bin recht zufrieden



Anhang anzeigen 221381 Anhang anzeigen 221382 Anhang anzeigen 221383
Anhang anzeigen 221384

Vielleicht sieht man sich mal,

viele Grüße aus Nippes

Ralf
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Viel Glück und gute Fahrt. Ich bin mit meinen 9-5er immer gut gefahren:smile::top:
 
Auch von mir willkommen hier im Forum!
Und klaus kann ich nur zustimmen - die Leistungssteigerung passt und gehört irgendwie zu dem Auto. Mein 2001er hat sie bei 300 Tkm erhalten und damit nun weitere 100 Tkm abgespult.
220 PS hört sich nach Hirsch an? Du hattest ja an anderer Stelle nach einer Eintragung in den Papieren gefragt. Da ich keinen 98er habe, hilft dir eine Kopie meiner wohl nicht weiter. Aber wenn Hirsch, sollte es Möglichkeiten geben, das nachzuvollziehen - das ist ja mit VIN registriert. Im Normalfall sollte auch das StG entsprechend gekennzeichnet sein - Gelegenheit, da gleich mal richtig sauberzumachen, wenn du dort nachschaust...

Viel Freude also mit deinem Hirsch(?)-Elch!
Gruß, patapaya
 
Moin :hello:

Hab einen 2003er mit HIRSCH und 220PS.
Hilft Dir auch nicht weiter, da meiner ein FL ist.
 
Der 9-5 mit 220PS und Automatik ist super. War mein 1. Saab, den ich über 8 Jahre gefahren bin.
 
Zurück
Oben