Hallo sagen und gleich eine Frage.

Registriert
27. Dez. 2004
Beiträge
347
Danke
1
Hallo,

Wollte mich mal kurz vorstellen, heisse David und komme aus Luxemburg, bin seit kurzem stolzer Besitzer :icon_i15: eines Saab 9000CD griffin Turbo siehe: http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic4711.html
Vorher fuhr ich einen 2er Golf 16v, da mein Bruder aber auch Saabfahrer ist, und ich begeistert von dem Wagen war, war es nur noch eine Frage der Zeit bis ich auch einen fuhr. Mittlerweile bin ich einige KM gefahren und bin sehr zufrieden nur das Fahrwerk könnte etwas straffer sein, deshalb wollte ich mal nachfragen was man da von Dämpfer empfehlen könnte, möchte es schon straffer aber nicht knüppelhart, deshalb eher Verstellbare Konis oder die B6 von Bilstein, wollte dann in einem H&R Federn, oder gibts auch andere, verbauen, welche passen nun besser zu den Federn?

Danke im voraus, David
 
Glückwunsch zu deinem schönen Auto.
Ich fahre in meinem Aero die Bilsteindämpfer in Verbindung mir H+R Federn und bin voll zufrieden.Bei den Dämpfern brauchst du eigentlich auf nichts achten denn die Tieferlegungen spielen sich meißtens so um die 30-40mm ab so das der Rebound des Dämpfers ausreicht(im ausgefederten Zustand ausreichend Vorspannung der Feder).Würde aber wie schon gesagt immer wieder die Bilstein verbauen.
Stephan
 
Hi David

Hatte ich doch fast was übersehen.

Willkommen im Forum und grüss mir Daniel. ;-)

Hält das Getriebe?

Wie wäre es mit Sachs Dämpfern für den Aero und kürzeren Federn?
Frag mal Ralf.

Aero270 hat Recht, die Bilstein oder Koni Federn sind mit Sicherheit erste Wahl, aber auch wesentlich teurer.

Gruss

Luxi
 
Hi,

Getirebe hält bis jetzt, hoffentlich auch lange, bin eh nicht der Heizer mit ständigen Schalten, sondern bevorzuge eher das zügige Reisen mit gelegentliche Zwischensprints beim Überholen. Hab mich für Bilstein Dämpfer entschieden mit H&R Ferdern, habe keine Aero-Federn gefunden, verbaue wahrscheinlich dann auch Polybuchsen.

Gruss David
 
Zurück
Oben