Hallo! (leider noch ohne Saab)

Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab-Gemeinde,

mein Name ist Axel, ich bin 26 und wohne in Sachsen. Zurzeit fahre ich einen Alfa 147, der zwar ganz nett ist, aber irgendwie schlug mein Herz schon immer für eine Saab 900 I Turbo. Ich weiß, warum von einer sterbenden Marke zu einer Toten wechseln? Nur ist mir der Alfa auch ein wenig klein und er hat keinen richtigen Charme, wie leider alle neuen Autos. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir meinen Traum holen soll. Wenn dann würde ich ihn schon gerne als Alltagsauto verwenden, denn es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und sollte dementsprechend genutzt werden. Aufgrund dieser Tatsachen wollte ich mir vorher eure Meinung dazu anhören. Kann man den 900 I auch mit höheren Laufleistungen als Alltagsauto benutzen oder sollte ich doch eher einen jüngeren Gebrauchten ins Auge fassen? Die Kaufberatung habe ich mir übrigens schon durchgelesen. Da die Preise schon recht hoch sind, sollte man sich die Sache vorher gut überlegen und die Folgekosten sind sicherlich nicht geringer. Was müsste man etwa für einen gut erhaltenen 900 I Turbo hinlegen und wo sollte man am besten danach suchen? Wäre nett, wenn ihr eure ehrliche Meinung zum Thema schreiben würdet. Obwohl aus rationellen Gründen wohl kaum etwas für so einen Kauf spricht.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Axel
 
Zurück
Oben