Habe meinen 9k in die Kosmetik gegeben

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Hier ist er...

Pardon, der rote war falsch ;-)

Hier ein Foto von meinem 9k, ungewaschen...(vorher).

Die Kosmetik dauert einen ganzen Tag (!). War zwischendurch dabei und habe ein Foto von der gesaueberten Maschine gemacht.

Die Equippe ist immer noch an der Arbeit, macht den Innenraum mit Schampoo usw.
Die Aussenhaut mit Politur&Co. dauert mir zu lange. Kam ohne Fotos nach Hause.
Werde die Fotos vom gecleanten 9k noch machen...
 

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da muß ich wohl mit meinem signatur-schlepper auch mal zur kosmetik??:rolleyes:
 
Hier sind die Bilder nach der Reinigungskur

Auf den Bildern sieht man den Unterschied leider nicht so, aber der 9k ist nun echt sauber!

Solch eine Kur solltet Ihr Eurem Liebling auch gönnen...
 

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Wo hast du es machen lassen ? TCS?
 
Ein Freund von mir hat eine Autopflege-Schulung gemacht. Ich war sein erster Kunde in der Garage :-)
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Was Verlangt dein Kolegge für den Service.
Macht er es offiziel oder nur nebenbei.
 
Was Verlangt dein Kolegge für den Service.
Macht er es offiziel oder nur nebenbei.

Hallo Pavacrotti

Er machte mir den Einführungspreis 350.-
Sonst gilt 600.- Komplett voller Reinigungsservice (zwei Personen ein ganzer Tag).
Er macht es offiziell in seiner Garage.

Gruss
Pumuckl
 
So schön es aussieht - Jetzt aber mal *ganz-schnell* zum nächsten Karosserie-Fachbetrieb und *alle* Karosserie-Falze neu versiegeln lassen !! Nach solch einer Radikal-Putzaktion haben die Reinigungsmittel *definitiv* an allen entscheidenden Stellen das Wachs gelöst und fortgeschwemmt. Der Hauch Motorlack reicht nicht - und wandert auch ganz bestimmt nicht an die unzugänglichen Stellen, an denen Schutz erforderlich ist.

Verwende Fludi-Film oder vergleichbare extrem dünnflüssigen gut kriechenden Wachse. Sonst wirst Du sehr bald *mächtig* fluchen. Vergiß Fahrwerk und Unterboden nicht - am besten die Gelegenheit zusätzlich nutzen und möglichst viele Innenraum- und Koferraumverkledungsteile demontieren, damit die schützende Wachsschicht in alle Ecken und Kanten erreicht.

Ein 9k gammelt im Verborgenen, an Stellen die ohne Demontagearbeiten weder sichtbar noch zugänglich sind. Wenn Du von außen die ersten Korrosionsspuren siehst, ist alle Mühe zu spät.
 
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