H7 Leuchtenerfahrung

Registriert
20. März 2008
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wolte ein Thema nach gewisser Zeit mal wieder hervorholen.
Die die nicht in der glücklichen Lage sind mit Xenon die Strassen zu erhellen, welche Erfahrungen habt ihr mit "X-Treme Power, Nightbreaker, whitehammer" etc gemacht.
Was ist das beste (hellste) Leuchtmittel in H7?
:cool:
 
Wolte ein Thema nach gewisser Zeit mal wieder hervorholen.
Die die nicht in der glücklichen Lage sind mit Xenon die Strassen zu erhellen, welche Erfahrungen habt ihr mit "X-Treme Power, Nightbreaker, whitehammer" etc gemacht.
Was ist das beste (hellste) Leuchtmittel in H7?
:cool:


Alles Mist. Halte dich an die grossen Namen (Phillips NightGuide, Power2Night,... Osram, ...).
 
Nightbreaker ist Osram, X-Treme-Power ist Phillips!
Whitehammer? Nie gehört.
Ich habe gute Erfahrungen mit Phillips Blue-Vision gemacht.
Heller, etwas weisslicher und hält schon lange.
 
Gibt's 'n Megathread zu... Suche benutzen (Stichwort: Silverstar)
 
Meine Erfahrung: viel Geld für "50% mehr Leuchtkraft" ausgegeben, 1 Jahr später: 50 % von "50% mehr Leuchtkraft" eingebüßt (1. Birne kaputt), 1 Monat danach 100% von "50% mehr Leuchtkraft" dahin!

Philips Produkt, kauf ich nie wieder.
Aber Leuchtkraft war nicht schlecht...und weißer.
 
Die stärkere Lichtausbeute (bezieht sich übrigens auf festgelegte Punkte im Sichtfeld) wird herstellerübergreifend mit einer kürzeren Lebensdauer erkauft. Da ist es egal, ob OSRAM, Philips, Bosch... Entweder liegt der Fokus auf Haltbarkeit (Longlife) oder Lichtausbeute ( Xtreme/Nightbreaker...). Ist wie immer ein Zielkonflikt.

Empfindlich sind die Birnen gegen Stromspitzen. Ich habe mir angewöhnt, die Lampen immer erst nach dem Startvorgang einzuschalten. Seit dem halten sie bei mir zumindest etwas lönger.
 
kanns auch nur bestägigen, X-Treme hat z.B. eine Xenon-Füllung die sich wohl nach 1 Jahr verflüchtigt, die Leuchtkraft nimmt dann stark ab - was aber dann auch egal ist, denn die Lebensdauer ist eh ca 1 Jahr, danach rauchen sie in der REgel alle ab.

Ich hatte im 9000er in allen vier Fassungen die Philips drinn, die LIchtausbeute war schon gigantisch, jetzt im 9-5 die gleiche Besütckung - leider finde ich, hat der 9-5 ein schwächeres LIcht wie der 9000er. Vielleicht kanns jemand bestätigen...?
 
Kann keinen Vergleich zum 9000 machen (aber Audi und BMW), aber Ja...ist mir auch aufgefallen, das der 9 5 an der Stelle nicht ideal bestückt ist!
 
Wieder ein minus mehr für den 9-5er - ich mag ihn trotzdem nicht hergeben.
Aber der 9000er mit den Xtreme, das war schon wie ein Flakscheinwerfer.
 
Ich habe im Herbst bei meinem 9-5er MY2000 von den normalen Werksleuchtmitteln (müßte Philips sein) auf die Osram Nightbreaker (H7) umgerüstet.
Ein Päärchen haben mich in der Bucht 20 Euro mit Versand gekostet, draußen kosten sie das Doppelte.

Und ich muß sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den vorherigen Leuchtmitteln.

Ich habe zuerst eine Seite gewechselt und sah dann den Unterschied an der Garagenwand im Dunkeln. Sie sind nicht nur weißer in der Lichfarbe sondern auch wirklich entschieden heller, zumindest die H7-Version. Und dabei überschreiten sie die vorgeschriebenen 55 Watt nicht einmal.

Nun muß sich nur noch die Langlebigkeit beweisen. Bei meinem Vater im Saab 900 ist die erste nach ca. 15.000 KM in knappen 10 Monaten durchgebrannt (Dauerlicht-Fahrer). Das wäre es mir allerdings wert. Die Ausleuchtung ist sowohl nach vorne als auch in die seitlichen Bereiche erheblich besser als das andere Lampengedöns.....

Alternativ hatte ich noch den Konkurrenten von Philips im Auge, die Night Guide.... sollen auch nicht schlecht sein.

Von allen "XENON"-Imitaten ala Blue-Sonstwas mit angeblichen Tausenden von Kelvin halte ich übrigens garnichts. Sieht meistens schick aus, die Ausleuchtung ist aber grotte.

Ich würde die teuren Leuchtmittel übrigens nur ins Abblendlicht schrauben. Fernlicht ist ziemlich schnurz.

Ich empfehle allerdings Jedem nach dem Leuchtmitteltausch die Scheinwerfer justieren zu lassen, sie sind immer verstellt. Der ADAC machts für lau, der Freundliche wohl hoffentlich auch....

Also: Nightbreaker kann ich empfehlen.


Gruß,:smile:

AERO-NEULING
 
Zurück
Oben