H&R Federn

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
kurze Frage.
Welchen unterschied gibt es bei den H&R Federn zwischen Limo und Kombi. Es geht hier eigentlich nur um die HA.
Ich frage deswegen, weil ich bei Ebay einen neuen Satz Federn ersteigert habe und mußte nun laut Gutachten feststellen das die Teile für ein Combi sind. ( Weißer Farbstrich an Feder HA ) Fahre aber eine Limo.
Kann ich die Federn trotzdem einbauen oder passen die für die Hinteachse nicht???
Habe schon die Suche rangezogen aber nichts passendes gefunden.
Falls die Federn nicht passen sollten, sucht eventuell jemand H&R Federn für einen Combi??? Nagelneu. Oder im Tausch gegen Federn für eine Limo.
Saab 9-5 ab Bj.1997

Gitanes
 
Im EPC haben die Federn unterschiedliche Nummern bei Limo/5 türer
wenns gewerblicher Verkäufer ist, könntest die Ware zurückgeben.
 
Hallo!
Wenn ich mich nicht sehr vertue,hat das was mit unterschiedlichen Achslasten zu tun.........
Gruß,Thomas
 
Mir gehts hauptsächlich darum, ob ich die hinteren trotzdem einbauen kann???
 
Hallo!
Also wenn sie nicht im Gutachten stehen,würde ich sie nicht einbauen,denn Du würdest sie so nicht eingetragen bekommen.....
Gruß,Thomas
 
Im Gutachten stehen beide drin. Bei Combi nur mit dem Zusatz, an HA weiße markierung. Ist im Prinzip nur ein weißer Strich an den Federn.
 
Ist im Prinzip nur ein weißer Strich an den Federn.
dann wird's ja kein Problem sein, machst die Markierung weg, alles gut.
warum stellst Du dann die Frage hier? :smile:

wundere mich dann nur, warum es von H&R unterschiedliche Bestellnummern der Federn gibt?
Ärgerlich auch, wenn's dann beim Einbau nicht passt...
 
Saab 9-5 H&R Federn

Hallo zusammen!

NEIN, passen definitiv NICHT :frown:

Wenn du das 9-5 Forum mal durchsuchst, wirst du zu dem Thema einige informative Beiträge von mir finden.

Die hinteren Federn vom 9-5 Kombi sind länger und härter als die von der Limo. Ich hatte in meinem Kombi Federn von der Limosine drin. Der Wagen war hinten gute 1,5 - 2 Zentimeter tiefer als vorne und mit zwei Leuten drin hat er nur noch auf den Federwegsbegrenzern aufgesetzt.

Wenn du dir Kombi Federn in die Limo baust wird dein Wagen hinten gar nicht oder max. 1 Zentimeter tiefer liegen.

Die vorderen Federn passen von Bj 98-05 egal ob Kombi oder Limo. Nur hinten gibt es eben Unterschiede zwischen Limo und Kombi. Ansonsten passen die hinteren Federn von der 98 Limo auch in eine 2005 Limo, auch wenn das EPC da was anders sagt :Wink: Kannst du mir glauben, habe das leider alles live und in Farbe "erschraubt" und "erFAHRen"

By the way: Ich hätte da noch zwei nagelneue Saab Sportfedern (Tieferlegung 10mm) für die 9-5 Limosine. Bei Interesse kannst du sie für einen 10er haben :wink:

Zu den H&R Federn: Es gibt da laut Homepage und Onlinekatalog für den Saab 9-5 zwei unterschidliche Bestellnummern. Die für die Limo endet auf -1 die für den Kombi auf -2. Und ja es gibt für diese beiden unterschiedlichen Bestellnummern / Federnsätze nur ein Gutachten.
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 18
Danke Stefan für deine umpfangreichen Erleuterungen. Habe den Post gerade gefunden.
Dann habe ich wohl die falschen gekauft.
Danke für das Angebot für deine Sportfedern. Hätte aber dann lieber doch H&R mit 30mm tiefer.

Gruß aus Frankfurt/Main
 
Zurück
Oben