Guten Tag! Lichtmaschine Wechseln - Gibt es Tipps oder Infos

@der41kater das hat der Chef ja gesagt, besorg dir ein gebrauchtes Teil und wir bauen es dir ein. Er dachte es kostet 150-200€ aber bei den Preisen gibt es natürlich ein Neues.

Thema Hausarzt, dann viel Spass beim suchen und wenn du nen guten hast - herzlichen Glückwunsch. Ich habe mit genügend Patienten zu tun.
 
Hallo,
es ist ein altes Thema, aber ich hatte jetzt auch das Problem kein Ladestrom mehr bei dem 9-5, 2,3 von 2004. Leider bin ich an der unteren Schraube der Lima gescheitert, sie wollte einfach nicht raus. Also Plan B: Regler wechseln ohne Lima Ausbau. Ja, es geht und ich würde es wieder so machen. Wenn man den Ölpeilstab ausbaut hat man genügend Platz. Naja es bleibt alles sehr eng, aber es reicht.
Viele Grüße
 
Hast du die LIchtmaschine oben gelöst und gedreht oder kann die komplett verbaut bleiben, also inkl. Riemen?
Ich meine, ich hätte beim Prüfen festgestellt, dass eine Schraube der Abdeckung vom Halter verborgen wird.
Kann aber auch an den unterschiedlichen Baujahren liegen.
 
Die ließ sich leider nicht drehen. Die untere Schraube war noch fest und da hat sich leider nichts bewegt.
Man kommt an alle Schrauben heran. Vielleicht ist die Halterung bei den Baujahren unterschiedlich. Es ist MJ 2004 mit einer 140A Lima.
Viele Grüße
 
Die Halterung ist gleich, zumindest die 130A haben noch eine Plastikabdeckung hinten drauf und ich meine, eine der drei Schrauben wird durch die Halterung abgedeckt, so dass man sie zumindest drehen müsste, oder evtl. ganz ausbauen.
 
Die 130-A- und 140-A-Lima unterscheiden sich meiner Erfahrung nach in der Anordnung der Anschlüsse. Ich habe die 130 durch eine 140 ersetzt und musste die D+-Leitung verlängern.
upload_2021-9-26_12-15-40.png
upload_2021-9-26_12-14-44.png
 
Zurück
Oben