Gutachten für Super Aeros auf 900 Turbo 16S

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Tag,

ungeachtet der Tatsache daß die Mühle nicht läuft, möchte ich mich auch dem Thema um die Eintragung der neu erworbenen Super Aeros widmen. Gutachten gibt es ja angeblich für die Nutzung der 6,5Jx16 Et 27 Felge am saab, nur wer hat die?! Wie sieht es mit der Veränderung des Federwegberenzers am 16S von 89 aus? Sind in der Kombination die 195er oder 205/50er eher empfehlenswert?

Philipp
 
Frank müsste dir da helfen können. Wenn nicht er dann hft.
weist du eigentlich warum dein 16S jetzt nicht will? Verkehrte Welt. Meiner macht nicht die eringsten Probleme, fällt aber innerhalb der nächsten 2 Jahre in sich zusammen...
 
Frank hat was, nur kein Gutachten, das würde die Sache halt vereinfachen...

Laufen? Nee, im Moment scheiterts an der Verfügbarkeit eines Teststeuergeräts mit Endnummer 570. Ich hab zwar jetzt ein schön ausführliches Referat von Frank über die Meßmöglichkeiten am aufgeschraubten Stecker der Jetronik, nur bis ich das klappiert und ausgeführt hab... :schnief
 
"Meiner macht nicht die eringsten Probleme, fällt aber innerhalb der nächsten 2 Jahre in sich zusammen..."

Ich sag doch, sobald sie erst mal in der Mechanik durchrepariert sind (okay Traggelenke müssten noch - wahrscheinlich ist das der Trick: Die Sau wartet erst, bis man wieder Geld in sie reingesteckt hat, und legt daraufhin dann wieder mit Reperaturnotwendigkeiten nach. . .) sind sie sicher ganz zuverlässige Kutschen, die 900er!

Zaix: viel Glück bei der Suche!
lt.
http://www.forum-auto.de/technik_teilenummern.htm
ist ja auch das Teil vom 9000 "fahrbar" (was soll das eigentlich heißen?), aber das stand ja ev. schon wo.
 
Metalldetektor schrieb:
"Meiner macht nicht die eringsten Probleme, fällt aber innerhalb der nächsten 2 Jahre in sich zusammen..."

Ich sag doch, sobald sie erst mal in der Mechanik durchrepariert sind (okay Traggelenke müssten noch - wahrscheinlich ist das der Trick: Die Sau wartet erst, bis man wieder Geld in sie reingesteckt hat, und legt daraufhin dann wieder mit Reperaturnotwendigkeiten nach. . .) sind sie sicher ganz zuverlässige Kutschen, die 900er!
OK, wenn ichs drauf anlegt find ich schon Sachen die gemacht werden müssten, nur denke ich würde es genau so sein wie du sagst.
 
"schieb", habe zwar Unterlagen bekommen, aber beide sind mehrdeutiger Art und wenig Aussagekräftig für den TÜV. Hat vieleicht jemand ein ganz eindeutig formuliertes Dokument für die Felge mit Kennzeichnung 44 25 310 und Bereifung 205/50R16 ?!

Gruß
Philipp
 
das was du suchst ist eine ABE und die gibt es nicht

->> einzelabnahme (ca. 100EUR)
 
Nein, ich such keine ABE, hab zwar hier mal die Aussage aufgeschnappt, dass es von Saab für den 901 da etwas geben sollte, aber dem ist wohl nicht so. Was ich Suche ist ein Vergleichseintrag, evtl. eine Kopie des Gutachtens von einem anderen 901 über eben solche eine Einzelabnahme (zugegebenremaßen im Titel falsch formuliert), das macht die Sache beim TÜV erfahrungsgemäß wesentlich einfacher.

p.
 
schau doch mal in den thread "simons und tüv" glaub ich heist der!

da hat einer seinen fahrzeugschein abgebildet mit den genau den eintragungen die du brauchst. zudem dort sogar noch eine tieferlegung im programm ist :lol
 
Dank Dir, den hab ich, doch a) ists kein klar definierbarer Fahrzeugtyp, da dort die Schlüsselnummer 000 fixiert wurde, der Wagen ist dazu 4 Jahre jünger; b) hat die Felge ne andere Kennzeichnung, da´s die alte Aero ist, und c) sind andere Reifen drauf...

Viel Argumentationsbedarf, besser als nix, das stimmt, aber vieleicht hat ja doch jemand nen Brief von einem 900 Typ 323 mit der Felge 44 25 310 (das sind die späteren silber durchlackierten vom 9000 Aero) und Bereifung 205/50...

P.
 
Zurück
Oben