Gurtpiepser

Registriert
08. Apr. 2008
Beiträge
58
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

hab heute die Gurtpiepser ausschalten lassen. Es piepst nicht mehr, aber im Tacho taucht ein Rotes Zeichen auf und wenn der Beifahrer sich nciht anschnallt, taucht es im SID auf, normal???


Gruss,
Danke!
 
Der soll Dich doch warnen, wenn der Gurt nicht angelegt ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass eigentlich Anschnallpflicht herrscht...
 
schon klar, fahre auch schon über 30tkm mit dem Piepser...aber manchmal schnalle ich mich 200-300m vor zuhause ab, damit ich Schlüssel aus der Hose ziehen kann usw...!

Oder die Beifahrer mögen es nicht sich anzuschnallen ;) Hab was gefragt, und nicht nach ner Belehrung ;)
 
nein nein, nur dieses Rot im SID nervt bei dem Beifahrer...muss das sein? Oder geht des auch weg?
 
nein nein, nur dieses Rot im SID nervt bei dem Beifahrer...muss das sein? Oder geht des auch weg?

Ok,

ich gebe Dir hiermit den ultimativen Tip. (Lesen erlaubt, Durchführung nicht). Also ohne jegliche Gewähr...:tongue:

Du kannst natürlich auch die Kontakte des Gurtschlosses dementsprechend manipulieren....so dass das Auto denkt man wäre angeschnallt....

Oder einfacher:
Geh auf einen Schrottplatz und schneide Dir 2 passende Gurtschnallen aus einem Schrottauto raus.
Die steckst Du dann einfach in die Gurtschlösser.

P.S.:
Die Ersthelfer und Feuerwehr haben es dann auch einfacher im Falle eines Crashs, die brauchen dann nicht festklemmende Gurte durchzuschneiden. Die müssen Dich dann nur 100 m weiter vorne aufheben (oder aus dem Armaturenbrett kratzen, was aber dann nicht einfacher wäre...) :tongue::tongue::tongue: (sorry, aber diesen Absatz konnte ich mir nicht verkneifen)...
 
danke danke, ich schnalle mich ja persönlich immer an bis 200-300m vor meiner Garageneinfahrt, da mach ich mich los...

Es geht mir um diese unbelehrbaren Beifahrer, die es nicht für nötig halten sich anzuschnallen, und dieses Rot im SID dafür leuchet :-)

Ne diese abschneiden, da fördere ich noch das nicht anschnallen? :D:eek:

Trotzdem Danke!
 
Es geht mir um diese unbelehrbaren Beifahrer, die es nicht für nötig halten sich anzuschnallen, und dieses Rot im SID dafür leuchet :-)

Erkundige Dich mal, evtl. haftest Du als Fahrer trotzdem.....da solltest Du dann aufs Anschnallen bestehen....
 
Als Fahrer ist man verantwortlich für alle mitfahrer soweit mir bekannt.
Meine Räder drehen sich erst wenn jeder angeschnallt ist!

Erst Gurten, dann Spurten!
 
Ok,


P.S.:
Die Ersthelfer und Feuerwehr haben es dann auch einfacher im Falle eines Crashs, die brauchen dann nicht festklemmende Gurte durchzuschneiden. Die müssen Dich dann nur 100 m weiter vorne aufheben (oder aus dem Armaturenbrett kratzen, was aber dann nicht einfacher wäre...) :tongue::tongue::tongue: (sorry, aber diesen Absatz konnte ich mir nicht verkneifen)...

nur damit keine Missverständnisse auftreten: Mein Danke war ausschließlich für das P.S.
 
Als 7-jähriger stand ich mal an einer größeren Kreuzung auf dem Bürgersteig. Ich war - mit genügend Abstand - Augenzeuge eines Unfalls. Vorahrt wurde genommen. Zwei Autos prallten im rechten Winkel aufeinander. Eine nicht angeschnallte Beifahrerin flog duch die Windschutzscheibe. Sah richtig gut aus das ganze. Vielleicht mag ich deshalb heute noch keinen Ketchup ...
 
Vor 4 Jahren fuhr ich hinter einem Espace innerorts, Kolonnenverkehr.
Plötzlich scherte aus dem Gegenverkehr ein Mondeo aus (als ob er links abbiegen wollte) -alles bei Tempo 50- und krachte frontal in den mit 6 Personen besetzten Espace.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Espace etwa 60 cm hinten angeboben.

Die Insassen waren alle angeschnallt, und bis auf kleinere Schockzustände mussten wir nicht viel als Ersthelfer behandeln.
Nach den Bildern, die ich immer noch im Kopf habe bin ich froh, dass es einen Gurt gibt und ich ihn anlegen DARF und ich verzichte keinen Meter darauf.
 
...
Nach den Bildern, die ich immer noch im Kopf habe bin ich froh, dass es einen Gurt gibt und ich ihn anlegen DARF und ich verzichte keinen Meter darauf.

Ich fahre gunrdsätzlich nicht los, wenn sich Leute bei mir im Wagen nicht anschnallen. Die dürfen dann aussteigen und zu Fuß gehen.

Selber in ihrem Auto dürfen die machen, was die wollen....
 
Hallo!
Alles eine Frage des Verantwortungsgefühls......der eine hats,ein anderer nicht.Ich möchte niemals jemandem erklären müssen,warum jemand in meinem Auto zu Schaden gekommen ist,nur weil er nicht angeschnallt war,respektive ich nicht dafür Sorge getragen habe,das derjenige angeschnallt war.......so einfach ist das.....und da gibt es nix,aber auch gar nix zu diskutieren........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben