Gurtbügel für Sonett

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
ich möchte meinen Sonett II mit Klippan-Gurten ausstatten, deren Schlösser an einem gemeinsamen und zwischen den Sitzen befestigten Bügel eingeklickt werden. So einen Bügel hatte der Sonett III und ich meine mich zu erinnern, dass bestimmte Modelle vom 95, 96 und möglicherweise auch 99 ebenfalls Gurte mit einem solchen Bügel hatten. Ich habe eine Zeichnung des Bügels aus der ET-Liste Sonett angefügt.
Die Gurte habe ich schon, sie sind beige, neu und stammen von einem BMW 1500. Der Bügel passt nicht in den Sonett, weil er beim BMW am Kardantunnel befestigt wurde.
Hat jemand vielleicht einen solchen Bügel herumliegen oder weiß, wo einer herumliegt? Ich würde mich freuen.
Die originalen Gurte aus dem Sonett wären mir natürlich noch lieber, aber die gibt es natürlich nirgendwo. In meinem Auto hat der amerikanische Vorbesitzer die Originalgurte entfernt und durch Beckengurte mit Zentralverschluss ersetzt, weil er mit dem Auto Rennen gefahren ist und das Reglement das wohl so verlangte.
DanSaab
 
Ich habe noch zwei Stück und du kannst sie haben.
Schreib mir 'ne PN...
 
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich den Gurtbügel vom Saab 99, Bj. 1969-1971 brauche, der mit dem des Sonett III identisch ist. Weiß jemand, wo so etwas zu haben ist?
DanSaab
 
Zurück
Oben