Gummispoiler für den 9000er

Registriert
04. Apr. 2004
Beiträge
74
Danke
0
Hallo,
ich sehe immer wieder Saab 9000er mit dem bekannten schwarzen Gummispoiler. Zuerst fand ich die nicht so schön und war froh das meiner keinen hat. Mittlerweile finde ich aber gefallen an dem Teil und denke er würde meinen Saab würdig schmücken.

Daher meine Fragen, wie wird der Spoiler befestigt?
Muss er eingetragen werden?
Was kostet so einer in gutem Zustand gebraucht?
Gab es unterschiedliche Ausführungen, oder sind alle gleich?

Gruss
Sebastian
 
ist simples PU, gebraucht wenige euros von unfallern oder schlachtern.
scheibenkleber. sind alle gleich dieser bauform
 
hallo sebastian,

habe bei meinem 9000 auch den gummispoiler nachgerüstet. eingetragen muss er nicht werden. merkt auch eh keiner.
in den spoiler sind schrauben gegossen. d.h. du musst löcher hinten reinbohren und die müssen passen, sonst ist der spoiler nachher krumm!
dann auf jeder seite ist nochmal ne klammer.
die allerersten 9000 hatten noch zwei spoilerseiten (wie beim audi 80 oder 100) die bis zu den hinteren kleinen fenstern reichen.
meinen spoiler habe ich in ebay für 15 euro bekommen.
 
Geschraubt und geklebt!!

Hab noch einen rumliegen, den ich wahrscheinlich´selber nicht mehr verbaue...
 
Zurück
Oben