Fahrwerk - Gummibuchsen Stoßdämpfer hinten

Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
1.840
Danke
390
Vor der Ersatzteilbestellorgie würde ich gern ein paar Sachen wissen:

- z.B. ob die beiden Buchsen oben (4: 8952335 und 7: 8952327) generell getauscht werden sollten (zwar nur knapp 107tsd km aber 25 Jahre alt)?

- ist die Gummibuchse im Dämpferauge unten (8952749) im Lieferumfang des Dämpfers üblicherweise enthalten oder extra zu bestellen?


Vom Saabcommander gibt es ja oben auch eine der Buchsen in PU (die oben oder die unten?), wie sehr leidet der Komfort dann, wenn man PU an dieser Stelle verbaut? Poltert es mehr?


Schonmal danke für eure Meinungen und Infos. :top:

8952335und895232751sq7.jpeg

8952749f0ucb.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oberen:

Noch nie welche gesehen, die schadhaft waren. Da ist im Zweifelsfalle die neue Gummiqualität schlechter....würde ich nicht tauschen

Die N°3 macht richtig Spaß. zu 90% auf der Schraube festgerostet....
 
Joah, sowas dachte ich mir schon, das Festgammeln kenn ich leider schon zur Genüge. :frown:

Dann besorge ich erstmal nur neue für unten. :top:
 
Wo kriegt ihr denn Nr. 3 her?
 
Bei Schwedenteile kann man sie bestellen, sollen dann von Orio kommen.
Rufe morgen auch bei Skan import nochmal an, ob die es auch liefern können, obwohl es nicht auf ihrer Webseite steht. Ist ab und an der Fall, sie besorgen es dann i.d.R. auch von Orio.
 
Ich habe damals Dämpfer von Sachs gekauft, da war die Buchse Nr.3 schon eingepresst. Weiß aber nicht ob die generell bei allen mit dabei ist.
 
Ich hänge mich hier mal mit einer Spezialität rein...

Weiß jemand wo es die passende Nr. 3 für die alten Koni 2-rohr Dämpfer gibt?

Da ist der Durchmesser unten etwas größer.
Vielen Dank für Infos!!!

Gruss aeroflott

______
Bearbeitet: Oh, das ist ja 9000er Bereichasdf, .... ich suche Hinweise auf eine Bezugsquelle für Nr.3 im 901er Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Dämpfer von Sachs gekauft, da war die Buchse Nr.3 schon eingepresst. Weiß aber nicht ob die generell bei allen mit dabei ist.
Habe noch nie neue Dämpfer 'mit ohne' Buchsen erlebt. Und zwar unten wie auch oben.
 
Ich hänge mich hier mal mit einer Spezialität rein...

Weiß jemand wo es die passende Nr. 3 für die alten Koni 2-rohr Dämpfer gibt?

Da ist der Durchmesser unten etwas größer.
Vielen Dank für Infos!!!

Gruss aeroflott

______
Bearbeitet: Oh, das ist ja 9000er Bereichasdf, .... ich suche Hinweise auf eine Bezugsquelle für Nr.3 im 901er Dämpfer.


Bei koni gibt es die nicht einzeln du Must die dämpfer ausbauen zu koni schicken und die überarbeiten dir die dann ( frag mich aber nicht mehr was das gekostet hat , War aber nicht günstig )

Gruss marcus
 
Zurück
Oben