grundladedruck

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27. Apr. 2004
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Danke
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Hallo !
Hab Fogendes festgestellt: Bei steigender Drehzahl nimmt der Grundladedruck stetig zu von o,4 bei ca.3000Umin bis etwa o,55 bei 5000Umin. Habt Ihr auch schon mal sowas beobachtet? Ich vermute, daß da was nicht stimmt. Magnetventil ist dicht und die Dose am Lader scheint auch dicht zu sein...
 
Falls Du bei abgestecktem Magnetventil keinen konstaten GLD erreichst
( Max = 0,4 bar unter Last) müsste aber irgendein Defekt am Wastegate vorliegen (Klappe schwergängig oder eben Dose defekt)
 
ich hab das gleiche phänomen, aber gewollt ;)
check mal den schlauch von durckdose zum turbo, evtl loch?
 
Nostra schrieb:
ich hab das gleiche phänomen, aber gewollt ;)
....

Was denn nun, hast Du

- den GLD statisch erhöht
- irgendein Regelventil dazwischengesetzt ("Dampfrad"...)
- oder ein defektes wastegate...? ;-)
 
ich hab ein kleines loch im schlauch - wastegate - turbo
das loch hat eine genaue größe, ist es zu groß geth der druck über 0,6 und fuel cut ist es zu klein bleibts bei 0,4
jaja ich weis und gefahr und blabla :)
aber es ist eben nun ein grundladedruck von guten 0,5 bar (0,57) weil beim lpt liegt der fuel cut so bei gut 0,6
 
Bin gespannt auf Nostras Langzeiterfahrung.
 
ich hab ein kleines loch im schlauch...

...Und ich hab ein Loch im Ar... ! :beafro: :beafro: :beafro:

Fritz

(Und wenn der Webmaster mich jetzt sperrt, meld ich mich unter einem anderen Nick neu an... ätsch ! )
 
LPT ?

Hi,
von welchem Modell sprecht ihr eigentlich?

Softturbo oder Vollturbo?

Vollturbo mit oder ohne Kat?

Grüsse

Thomas
 
Der Nostra spricht von nem 9000 CS LPT... :)

Gruß,
Erik
 
Hallo !
In meinem Fall handelt es sich um einen 900 tu16 mit Kat von 88, allerdings ist das Magnetventil (Anschluß C) nich direkt am Lader, sondern kurz vor Drosselklappe am Alurohr angeschlossen. Hier wurde mal was von Heuchmid-Methode gepostet....
Gruß
 
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