Graphitgrün?

Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
191
Danke
5
Liebe Gemeinde!

Für den ambassador-blauen 9-5er steht ein Nachfolger ins Haus, Farbe "graphitgrün" von 2004. Die Kunstlicht-Fotos die ich habe lassen den Wagen fast schwarz erscheinen, live habe ich die Farbe noch nie gesehen... Ist das der politisch korrekte Nachfolger vom Mistkäfer-Metallic (scarabäus)? Damit könnte ich ja glatt leben! :o) Hat vielleicht jemand ein Bild von einem graphitgrünen Saab bei Sonnenlicht zur Hand?

Vielen Dank und Grüße

Oliver
 
Hallo Oliver, unser 9-5 Kombi ist Graphitgrün.
Mit Grün hat das aber meiner Meinung nach relativ wenig zu tun.

Bei bedeckten Himmel oder Dämmerung geht die Farbe nahezu als Schwarz durch, bei direkten Sonnenlicht entsteht ein Farbspektrum von Dunkelbraun über Grünnuancen auslaufend wieder ins Schwärzliche.

Die Farbe hat jeden Tag eine andere Wirkung je nach Lichtverhältnissen.

Sehr schwer zu beschreiben aber sehr sehr schön und absolut passend zur 9-5er Karosserieform.

Die eingestellten Bilder von Flying Saab erscheinen zu Grün in natura geht es mehr ins Braun-Grün - Graphit eben :biggrin:

Das Bild wurde ohne direkte Sonneneinstrahlung aufgenommen.
http://www.saab-cars.de/photoplog/images/16591/1_IMG_0181.JPG

Hier habe ich noch ein Bild gefunden mit SONNE, trifft es ganz gut.
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=ldzzkxvermwu#
 
@cannonau, sieht sehr schön aus, Meinung revidiert.
Auch die Hirsche kommen gut. Schöner Stellplatz
 
Eine sehr schöne und edle Farbe... hätte ich auch gerne, mit beigem Innenleben.
Lecker
 
Den Zusatz wollte ich eigentlich noch dazu schreiben. :rolleyes:
 
Bin zwar ansonsten kein Grün-Fan - aber hier würde ich mal na Ausnahme machen. Sehr schön.
 
Hallo,

nun, wir haben jetzt schon einige Beispiele von graphitgrünen 9-5ern gesehen.

Dennoch möchte ich meinen auch noch zeigen, denn bei meinem Foto kann man im linken Bereich des vorderen Stossfängers den dunkelgrünen Farbton erkennen, wo das Sonnenlicht draufscheint und gleichzeitig einen Eindruck von der ins schwarze gehenden Farbe auf der rechten Stossfängerseite gewinnen, wo der Wagen nicht mehr von der Sonne angestrahlt wurde.

Grüsse,

cc670
 

Anhänge

  • Kopie von P1000091.jpg
    Kopie von P1000091.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 58
Sehr schöne Farbe, da könnte ich mit meinem schwarz fast untreu werden - und bei allen Unkrufen zum Trotz, der 9-5 ist nach über 10 Jahren Bauzeit immer noch eine geiles Auto, vor allem mit dem Aero-Kit, die Frontschürze sieht richtig gut aus.
Und das obwohl das Auto nicht grimmig dreinschaut, diesen Trend finde ich mittlerweile übel. Prollig wirds dann mit diversen LED-Taglicht spielereien. Die LED´s von Porsche schauen nach ATU-Regalware aus!
 
Wirklich eine tolle Farbe! Leider hat der Wagen, der für uns in Frage kam, vorne und hinten mächtige Treffer eingesteckt..

Vielen lieben Dank für eure Mühen!!!

Ich such´ dann mal weiter

Oliver
 
Hallo Oliver, unser 9-5 Kombi ist Graphitgrün.
Mit Grün hat das aber meiner Meinung nach relativ wenig zu tun.

Bei bedeckten Himmel oder Dämmerung geht die Farbe nahezu als Schwarz durch, bei direkten Sonnenlicht entsteht ein Farbspektrum von Dunkelbraun über Grünnuancen auslaufend wieder ins Schwärzliche.

Die Farbe hat jeden Tag eine andere Wirkung je nach Lichtverhältnissen.

Sehr schwer zu beschreiben aber sehr sehr schön und absolut passend zur 9-5er Karosserieform.

Die eingestellten Bilder von Flying Saab erscheinen zu Grün in natura geht es mehr ins Braun-Grün - Graphit eben :biggrin:

Das Bild wurde ohne direkte Sonneneinstrahlung aufgenommen.
http://www.saab-cars.de/photoplog/images/16591/1_IMG_0181.JPG

Hier habe ich noch ein Bild gefunden mit SONNE, trifft es ganz gut.
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=ldzzkxvermwu#


Ganz sicher das es sich bei dem nicht um Espresso-Schwarz-Metallic handelt!? :confused:

Der Kupferstich bei Sonnenlicht sieht eher danach aus... mag mich aber auch täuschen.:redface:
 
und bei allen Unkrufen zum Trotz, der 9-5 ist nach über 10 Jahren Bauzeit immer noch eine geiles Auto, vor allem mit dem Aero-Kit, die Frontschürze sieht richtig gut aus!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich persönlich bei Kombis ganz dunkle Farben (wegen entsprechender Assoziationen zu Fahrzeugen, die uns auf unserem letzten Weg begleiten) nicht so toll finde. Aber ansonsten ist auch meiner Meinung nach der Aerokombi einer der schönsten und stärksten Sportkombis am Markt. Und wenn er nicht ganz so oft auf der Straße auftaucht, kommt das eigentlich auch nur der Individualität zu Gute. *Lobeshymnenmodus aus*

LG KonradZ
 
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich persönlich bei Kombis ganz dunkle Farben (wegen entsprechender Assoziationen zu Fahrzeugen, die uns auf unserem letzten Weg begleiten) nicht so toll finde. Aber ansonsten ist auch meiner Meinung nach der Aerokombi einer der schönsten und stärksten Sportkombis am Markt. Und wenn er nicht ganz so oft auf der Straße auftaucht, kommt das eigentlich auch nur der Individualität zu Gute. *Lobeshymnenmodus aus*

LG KonradZ

Hi Konrad,

ich teile Deine Lobhudelei, möchte sie aber nicht nur auf den Kombi beschränkt belassen, sondern auf die ebenfalls schöne AERO Limousine erweitern ;-)

LG nach B !
 
Zurück
Oben