God damn Zierstreifen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Wo wir gerade im Vorstellungsthread meines 9-3 mal das Thema PÖSCHOO angeschnitten haben, fällt mir gerade was ein:
Wie bekomme ich WIRKLICH hartnäckige Folien-Zierstreifen ab?

Ich hab mir schon 'nen Wolf gepuhlt, aber den Kram bekomm ich nur unter vielen körperlichen Leiden ab. Irgendeine Idee oder Erfahrungen??
:idee
 
Heißluft hilft. Aber nicht übertreiben, sonst geht der Lack mit ab.

Grüße
Hardy
 
Aceton tut´s auch, aber den Föhn würde ich auch vorziehen...
Dann ist Dein Wochenende ja gerettet... :00000284
 
Fön ist eine gute Sache... noch besser... auf einen heissen Sommertag warten und Autoseite in die Sonne stellen.... Hab mal, als ich noch bei Sixt war, einen ganzen 7,5t-Kasten abfummeln muessen...
/To
 
God damn Zierstreifen» Antwort schreiben

Hallo!
Von Aceton kann ich Euch nur abraten,da der Lack angegriffen wird.Das einzige was hilft,ist ein Heißluftfön und etwas Geduld.
Gruß,Thomas
 
Dampfstrahler tuts auch, damit rikiert man im Gegensatz zu Heißluftpistole nicht so schnell einen Lackschaden..
 
God damn Zierstreifen» Antwort schreiben

Hallo!
Ich denke aber bevor der Lack Schaden nimmt,sollte der Zierstreifen weg sein,ich glaube nicht,das die Zierstreifen eine solche Temperatur aushält.Und bei einer gewissen Vorsicht kann eigentlich nichts passieren.
Gruß,Thomas
 
Naja, ich habs mehr oder weniger vorsichtig mit einem Pertinax-Spachtel gemacht. Nur bin ich bisher nicht dazu gekommen den verbliebenen Kleber zu entfernen.

Ausserdem ist noch dein etwas größerer Schriftzug übrig der sich auch noch hartnäckig weigert seinen Platz zu räumen. Das blöde ist, das es sich um eine sehr dünne Folie handelt und nicht um so ein typisches Aufkleberzeug. (Ich hasse Pöscho dafür!!)

Die kleinen oberflächlichen Kratzerchen lassen sich aber wegpolieren. Ich werds morgen mit einem Fön probieren. Mal sehen ob ich morgen Vollzug melden kann.
 
Zurück
Oben