Glühkerzen 1.9TID

Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
324
Danke
39
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich habe einen 2008er TID mit 108000Km. Manchmal startet er etwas zögerlich. Könnte an einer defekten Glühkerze liegen. Werden defekte Glühkerzen als Fehlermeldung irgendwo abgespeichert oder angezeigt? mfG Rene
 
Kann mir wirklich niemand sagen, ob eine defekte Glühkerze als Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt wird? mfG Rene
 
Hallo Rene,

Du kannst die Glühkerzen, wenn Du sie unter Verdacht hast, auch "analog" beim Freundlichen überprüfen lassen. Kostet i.d.R. nicht die Welt und schafft schnell Klarheit!

Good Ride!
 
Kurze Rückmeldung.
Defekte Glühkerzen werden nicht angezeigt! Habe beim letzten Kälteeinbruch mit -12°C Startschwierigkeiten gehabe. Es zündete zuerst immer nur 1 oder 2 Zylinder. Aufgrund der frischen Batterie konnte ich trotzdem relativ problemlos starten. Habe einfach den Anlasser zum starten ein paar extra Umdrehungen mitlaufen lassen.
Habe nun die Glükerzen ausgebaut und eine nach der anderen an 12V angeklemmt. 2Stk. waren defekt. Konnte man schon direkt nach dem ausbauen sehen. Waren mit einer "öligen" Schicht überzogen. Es sind Beru verbaut gewesen. Neue Beru GN059 gab es recht günstig. Die Stecker auf den Glühkerzen werden einfach abgezogen.Nun ist alles wieder fit! mfG Rene
Edit: Die Angaben beziehen sich auf den 150PS TiD Z19DTH Motor!
 
Zurück
Oben