Glühbirne losbekommen - Klammer

Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
114
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo,

ich versuche verzweifelt, die Glühbirne mit dem Fernlicht rauszubekommen, aber an der Sicherungsklammer verbiege ich mir die Finger, die bekomme ich nicht ab. Gibts da einen Trick? Die sind auf beiden Seiten auch so schön von Batterie bzw. Luftfilter eingeengt, dass man da nicht mal vernünftig hinschauen kann :confused:

Gruß
Henning
 
Hallo Henning,

das Problem hatte ich auch beim Birnenwechsel. Ist ne ziemliche Fummelarbeit, die Bügel sind leider in der Tat nicht so wirklich benutzerfreundlich.
Eventuel vorsichtig hebeln mit nem Schraubenzieher, um den Bügel so um die Ecke zu kriegen.

Viel Glück,
Jever
 
...das hab ich erst gemacht und ist erstaunlich einfach gewesen :) ;) einfach die Halteklammer etwas "reindrücken" und aushängen...
 
...ich hatte auch keine Probleme, einfach die Klammer in der mitte reindrücken und dann auf die seite schieben.(links oder recht, weiss ich grad nicht)

Geht aber echt einfach.

MfG Paulo
 
Hallo,

ok, wenn man weiß, wie mans machen soll, dann gehts wirklich einfach. Einfach Klammer reindrücken und zur Seite schieben.


Gruß
Henning
 
Kann ich nur zustimmen! Ist eigentlich ganz einfach, wenn man herausgefunden hat wo man in welche Richtung drücken muss!
Da man aber nicht hinschauen kann, weil alles so schön eng ist, wird's beim ersten Mal echt schwierig!
 
Schön, dass ich nach 23 Jahren Autofahren nicht der einzige Depp war, der von den Klammern fast kapituliert hätte. Dann habe ich heimlich doch mal in das Handbuch geguckt... das steht der "Trick" ja drin. Doooooh... manchmal kommt man sich schon etwas blöde vor... ;)
 
Glühbirne losbekommen - Klammer Auf Thema antworten

Hallo!
Gott sei Dank ist keiner von uns hier allwissend,dafür haben wir ja unser Forum.....
Gruß,Thomas
 
:smokin:unterscheiden sich 900II und 9-3I von den Scheinwerfern ??

ich hab beim 900II immer gleich den Scheinwerfer ausgebaut, um die Birnen zu wechseln :idea:
 
Zurück
Oben