"Gluckern" nach Abschalten der Klimaautomatik

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch bei folgendem Problem weiterhelfen :

Momentan braucht man die A/C ja leider eher zum Entfeuchten der Scheiben, aber als wir noch sommerliche Temperaturen hatten und ich die Klimaautomatik benutzte, habe ich des öfteren festgestellt, daß nach Abschalten der Klimaautomatik und manueller Einstellung der Luftverteilung ein Wasser-"Gluckern" zu vernehmen war. Als wenn Wasser durch ein Rohr gespült wird.

Ich dachte erst, dies wäre durch ein Schwappen des Benzins im Tank unter der Rückbank verursacht worden. Aber das Geräusch tritt selbst bei vollem Tank auf. Am nächsten Tag oder bei nur kurzem Betrieb ist nichts zu hören. Habe ich eine Asien Version mit eingebautem Feng Shui Brunnen ? Ist bei mir Luft im Kühlsystem ? Auch finde ich nach dem Abstellen nicht die typischen Wasserflecken vom Schwitzwasser unter dem Wagen, welche ich bei meinem alten BMW hatte. Beim BMW war aber nie ein Gluckern zu hören....Wo landet denn die Feuchtigkeit vom Verdampfer beim Saab ? Kann es sein, daß irgendwelche Abflußleitungen (sind die hinter den Vordertüren) vestopft sind ? Vielleicht fehlt ja auch Kühlmittel....

THX ,

Micha
 
Hallo,

Wasser landet immer unten. Tut´s denn die ACC noch einwandfrei? Eigentlich werden bei der Luftverteilung nur irgendwelche Klappen verschoben und nicht das Kühlmittel umgeleitet. Vielleicht doch Feng Shui.
 
Zurück
Oben