Gibt es (vernünftige) Argumente, meinen A4 1.9TDI gegen einen 9³ 2.2TiD zu tauschen?

Lässt sich ein SAAB-Turbomotor mit LPG ausstatten? (werde deswegen aber nicht noch ein neues Thema starten
icon10.gif
)
das solltest Du auch schön bleiben lassen, denn das gibt's schon.

Letzlich im Fernsehen... ein Mitarbeiter einer auf Turbos spezialisierten Werkstatt wurde interviewt und gefragt, welche Turbos am häufigsten bei ihm zur Reparatur seien und welche er am besten finde.

1.) Audi 1.8T
2.) "Die Saabs!"

/To
 
das solltest Du auch schön bleiben lassen, denn das gibt's schon.

Letzlich im Fernsehen... ein Mitarbeiter einer auf Turbos spezialisierten Werkstatt wurde interviewt und gefragt, welche Turbos am häufigsten bei ihm zur Reparatur seien und welche er am besten finde.

1.) Audi 1.8T
2.) "Die Saabs!"

/To

Saab hat einfach die längste (Dauer- ) Turbo Erfahrung im Benzinmotor-Bereich....das ist wohl unbestritten---
 
ich habe zu deiner eingänglichen fragen einen ganz klaren rat: :cool:

wenn du ein zuverlässiges und gut gehendes auto haben willst, dass nicht umsonst so oft rumfährt, dann bleibe auf deinem audi a4 sitzen und geniesse den wagen.

wenn du ein anderes auto haben willst, das eine gewisse nachricht an deine umgebung abgibt, das sicherlich ein paar macken mehr hat als ein auti, dafür aber umso liebenswerter ist, dann gönne dir deinen saab. diese marke ist etwas für geniesser und kenner. so sehe ich das. wer saab fährt, der fährt diesen wagen aus einem grund: er WILL saab fahren und nix anderes. :rolleyes:

wer einen audi hat, der fährt den wagen einfach oft deshalb, weil z.b. preis-leistung stimmen oder die verarbeitung top ist, das fahrwerk toll....etc. :tongue: der 96er a4 ist nun wirklich keine anmutige augenweide...naja. geschmackssache, wie schon in anderen posts erwähnt.

saab ist eben saab. und deshalb fahren die menschen dieses auto. deshlab fahre ich das auto. man kann das nicht rational erklären. genau wie liebe oder wahnsinn. :eek:
 
9000turboLPG fällt auch raus, anständiger 9k + ~2500€ > 5000€
Dann doch lieber A4 weiterbenutzen und auf Schönwetter-901 sparen (womit ich wieder am Anfang wäre)

Danke nochmals

MfG
Dimmi
 
1) 9000turboLPG fällt auch raus, anständiger 9k + ~2500€ > 5000€
2) Dann doch lieber A4 weiterbenutzen und auf Schönwetter-901 sparen (womit ich wieder am Anfang wäre)

Danke nochmals

MfG
Dimmi

1) Ist eine Betrachtungsweise

2) Glaubst Du ernsthaft, Du kommst bei einem 901 (wenn Du einen vernünftigen haben willst) unter dieses selbst gesetzte Limit? :rolleyes:
 
Naja, ich fahre täglich an einem Händler vorbei, der einen alten katlosen 5-türer turbo16 mit etwas über 150tkm (ich weiss, dubios) für einen Tausender VB anbietet. Bin schon öfters da gewesen und bin auch unter dem Wagen rumgerutscht und Rost scheint kein Problem zu sein. Auch die Achswellentunnel sind fit.
Ein solcher Wagen müsste auch keinerlei Ansprüche in Richtung Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit erfüllen (nur eben ein paar Wochenenden im Sommer für Genussfahrten bereitstehen), eben was zum Samstags Am Auto Basteln
icon12.gif

Hoffe nur, dass ich den Händler noch etwas hinhalten kann...
 
Ein alter t16 katlos für 1000?? Motorschaden?? Getriebescahdne?? Klar, der unterhalt ist unleistbar für die karre aber wenn der gut beisammen ist um 800€ 3, 2, 1, MEINS!! (Speziell wenns ein 86er wäre!!)
 
Zurück
Oben