Gibt es einen Unterschied beim Auspuff 147kW zu 164kW/Aero?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Hallo,
bei meinem 1996er Aero wird der Auspuff fällig (Endtopf/Mitteltopf auf jeden Fall) allenfalls noch das Flexrohr.
Bei den Herstellern (zb. Bosal) ist der Aero aber nie aufgeführt, nur der 200PS Typ. Passt da der gleiche Auspuff?
Welche günstige Auspuff-Marke könntet ihr noch empfehlen?

Gruß
Jon
 
Da wäre ich ganz vorsichtig. Die genauen Infos habe ich auch nicht aber: zwischen 96er Aero und 93er 200PS Turbo sind Flexrohr und Kat total verschieden. Die Aeros haben eine schwarze Blende am Endtopf, die Turbos meines Wissens eine verchromte. Zubehör Auspuffanlagen haben teilweise ein ganz normales rundes Endrohr.

Gruss
Michael
 
Nun, auf das Endrohr kommt es mir nicht drauf an, kann also auch verchromt, oder rund sein.
Du meinst daß die Auspuffanlage beim 200PS Turbo ab 1993 immer die gleiche ist?

Gruß
Jon
 
Da bin ich mir nicht sicher. Der Endtopf ist vermutlich immer gleich, der Mittlere womölich auch, Flexroh, Kat und eventl. auch der Krümmer aber nicht. Wo sind hier die Jungs mit dem EPC CD-Rom's?
Laut Skandix gibt es ab 94 Flammrohre mit integriertem Kat und nur bei diesem Fahrzeugen gibt es auch ein Flexrohr. Scheinbar ist das aber nicht bei allen ab 94.
Würde Dir empfehlen mal beim Saab Händler Deines Vertrauens zu Fragen. Kann gerade meine letzte Rechnung nicht finden, meine aber ich habe letztes Jahr um die 400 Euro für den orginal Auspuff ohne Flexrohr bezahlt. Der hält genau vier Jahre.
Gaspartos (saabtuning.de) gibt es eine Edelstahlanlage für 1000 Euro. Günstige Zubehöranlagen bekommst Du bei skandix.de; Flenner.de oder schwedenteile.de. Die können Dich bestimmt auch beraten.

Michael
 
Der einzige grosse unterschied zwischen Aero und 200 PS ist das Endrohr bei aero owal und bei 200ps rund würd mir aber keinen bosal oder ähnliches kaufen absoluter schrott mein Bosal jetzt ein jahr alt vier mal geschweisst jetzt ist innen das rohr ab und klappert nervig!! Also kauf dir am besten bei skandix einen ist billiger als original aber identisch!! Musst nur aufpassen ob bei deinen der Kat unter der Ölwanne (Vorgeschobener Kat) oder noch hinterm Flexrohr ist!!

MFG Alex
 
Zurück
Oben