Gibt es den typischen SAABfahrer noch?

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
was meinst du, gibt es ihn noch den typischen SAAB-Piloten?
Oder sterben die langsam aus, so wie die richtigen SAABs???

Das ist keine Provokation, es interessiert mich einfach, was du meinst!!!!
 
Hi!
Bestimmt die doofe Frage eines Neulings:
Wer ist denn der typische Saab-Pilot?
Nun, Leute die ich kannte: 1 Schuldirektor und 1 Lehrerin mit 901ern...
Leute wie ich?... die auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen auf einmal feststellen, daß ja doch hier in der Nähe ein freundlicher Saabhändler (leider seit einem Jahr erst) ist...vorher hatte der "nur" Opelz.
Also anstatt Audi/VW- oder Ford-Diesel fürs gleiche Geld ein richtiges Auto, endlich einen Saab, mit Leder... ein Traum!
Wollte schon immer einen Saab, früher natürlich 900 turbo, eh klar, aber jedes mal 100 km zum Service fahren?
Ich geniesse das Auto, das auch in Würde bei mir altern darf, denn so peinlich wie ein alter, sorry Audi, Ford, BMW usw. sieht ein Saab einfach nie aus!
Also: Wie verhält sich nun der typische Saabfahrer im wirklichen leben so?
 
Gab es den typischen Saabfahrer je?

Das Thema hatten wir hier schon kürzliche, suche "Opaauto" z. B.
Also gehen wir mal von dem früheren Klischee des akademisch gebildeten oder kreativ freiberuflichen Besserverdienenden aus. . . Ich weiß ja nicht, was für Leute neue Saabs fahren, aber die alten werden meiner Erfahrung nach am ehesten von technisch versierten "Freaks" bewegt, die das Auto in erster Linie fahren, weil sie von der Technik überzeugt sind, und nebenbei das Design auch ganz schön finden.
Eine typische Angabe beim Verkauf ist auch, dass der Wagen wegen Nachwuchs nicht mehr hinlangt (zumindest bei Dreitürern), aber die Herrschaften sind dann immer mindestens dreißig - das spricht dafür, dass sie sich nach einer wilden Jugend endlich klassisch (Kind-Haus-Baumpflanzen) setzen wollen. ..
 
Zurück
Oben