Getriebeöl - wo kontrollieren/nachfüllen?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen!

Wo kann ich bei meinem 88er 9000 2,0i 16V den Getriebeölstand prüfen und wo dann evtl. nachfüllen?

Danke und Grüße,

Volker
 
Hallo,

da ist eine große Schraube oben auf dem Getriebgehäuse drauf, mußt mal scharf am Ansaugrohr vorbeigucken, dann siehst Du sie, ist doof da ranzukommen und die sitzt auch meistens sehr fest, welche SW ist das weiß ich jetzt leider gerade nicht, ich glaube es war SW 22.
Wenn Du diese Schraube abhast ist unten an der Schraube ein Meßstab dran, und durch das Loch kannst Du dann auch auffüllen.

Viele Grüße
und Gutes Gelingen
Aicke
 
@malamute: stimmt völlig, die ****schraube war bei mir auch so fest und da ist so doof ranzukommen, daß ich mit 7 verlängerungen und nem dicken fäustel hantiert habe... resultat: schraube auf, fette beule im kotflügel, herzlichen glückwunsch!
 
Zurück
Oben