Antrieb - Getriebe unterschiedliche Lager Hülsen im Diff ?

Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
298
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Kann es sein das verschiedene Hülsen, bzw Lager im Diff. verbaut worden je nach Baujahr oder Modell ?
Die meisten Saab 902 / 93-1 die ich kenne habe das bekannte Spiel in den
Antriebsinnengelenken ( Fahrerseite ),
habe aber 2x 902 Getriebe dich auch schon über 200TKM gelaufen haben,
aber kein Spiel aufweisen , wobei die aus 1 Hand sind und nur ältere Damen damit gefahren sind .
 
ja ............habe ich mal im Vibration Thread angesprochen. Stichwort "Schwingungsdämpfer der Antriebswelle."
aber nur, wenn es bei deinem 900II Getriebe vergleich, um Turbogetriebe geht.
 
Wo soll denn der Untschied zwischen Turbo und Sauger Getriebe sein , wenn beide die gleiche Übersetzung haben ,
wie bei den 93-1 Modellen ?
 
902 Turbogetriebe ist länger übersetzt
 
Oder eben Diesel oder eben B204 Zeiten und dann noch Diesel mit dann FM57 mit langem 5.
Und und und:vroam:
 
Wieso wurde der Schwingungsdämpfer später weggelassen aus Kostengründen ?
Ja die Achsübersetzungen habe ich auch so im Kopf, sind die sonst on 1-5 Gang gleich Übersetzt ?
Wie ist das Dieselgetriebe Übersetzt genau ?
Sind alle Getriebe von der Haltbarkeit egal ob Sauger , DIesel oder Turbo gleich stabil ?
 
Zurück
Oben