- Registriert
- 18. Sep. 2014
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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hallo,
beim 99er Bj, 2,0 i 9-3 Automatik habe ich das Problem, er fährt in jeder Position nur vorwärts, nicht mal in P läßt er den Motor frei hoch drehen und man merkt trotz der Sperre, er ist noch im Eingriff mit dem Wandler. Im Tacho leuchtet es bei "Check Gear Box" gelb auf. Beim Fahren bleibt er im dritten Gang und schaltet nicht weiter, d.h. er dreht bei 100Kmh schon an die 4000 U/min. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Schaltlagensensor, kann der soweit in das Getriebe eingreifen, daß die Gänge so falsch schalten? Die Anzeigen der Gänge im Tacho stehen in der jeweils richtigen Position mit dem am Schalthebel gewählten Gang! Ich kann auf N und P starten und er fährt auch in N sofort los beim starten. Ich habe den Saab erst frisch mit dem Fehler gekauft und will ihn retten, weil er noch relativ schön vom Blech ist. Was mir auffällt, das Getriebe ist äußerlich komplett verölt, anscheinend tropft es vom Simmering des Verteilers, den habe ich schon besorgt und werde den noch wechseln. Ich vermute, daß das Öl auch in den Schaltlagensensor eingedrungen ist. Kann mir jemand einen Tip geben?
beim 99er Bj, 2,0 i 9-3 Automatik habe ich das Problem, er fährt in jeder Position nur vorwärts, nicht mal in P läßt er den Motor frei hoch drehen und man merkt trotz der Sperre, er ist noch im Eingriff mit dem Wandler. Im Tacho leuchtet es bei "Check Gear Box" gelb auf. Beim Fahren bleibt er im dritten Gang und schaltet nicht weiter, d.h. er dreht bei 100Kmh schon an die 4000 U/min. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Schaltlagensensor, kann der soweit in das Getriebe eingreifen, daß die Gänge so falsch schalten? Die Anzeigen der Gänge im Tacho stehen in der jeweils richtigen Position mit dem am Schalthebel gewählten Gang! Ich kann auf N und P starten und er fährt auch in N sofort los beim starten. Ich habe den Saab erst frisch mit dem Fehler gekauft und will ihn retten, weil er noch relativ schön vom Blech ist. Was mir auffällt, das Getriebe ist äußerlich komplett verölt, anscheinend tropft es vom Simmering des Verteilers, den habe ich schon besorgt und werde den noch wechseln. Ich vermute, daß das Öl auch in den Schaltlagensensor eingedrungen ist. Kann mir jemand einen Tip geben?