Getriebe kaputt - wer kennt einen guten Instandsetzungsbetrieb in Rhein-Main (Ffm)?

Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
hallo Community

mir hats mein F40 getriebe zerschossen :puke: und ich bin auf der suche nach einem a) ersatz f angemessenes geld oder b) einen guten betrieb der es wieder hinbekommen kann.

'Der Schwede' hat ein klackerndes geraeusch, als ob man ne spielkarte zwischen den speichen hat (so wie frueher beim Fahrrad :smile:)
die Kupplung und Schwungscheibe sind bereits getauscht u nachdem der Mechanikus das G-Oel abgelassen hat waren viele metallspaene u ein stk zahnrad :eek: in der oelwanne

bin echt nen bissl :mad: dass das bei einem nicht mal 5J alten auto passiert.. (nein bin kein binaerer I/0 gasgeber)

danke schonmal f gute adressen u ideen
cheers Indiancorn
 
Hallo,

Weiß zwar nicht wie du das geschafft hast, das F40 zu zerlegen. Aber bei den Opel/GM Getrieben hat die Firma HAS-Antriebstechnik einen guten Ruf was die Instandsetzung angeht. Liegt zwar nicht im Rhein/Main Gebiet aber die haben auch nen Deutschlandweiten Hol/Bringdienst. Ansonsten sind in Ebay genug F40 Getriebe zu erwerben.

http://www.has-antriebstechnik.de/

Mfg
 
servus,
war auch der einzige der es zeitnah erledigen konnte... war aber nen teurer spass es war ein totalschaden.
er wollte mir noch ne neue kupplung incl schwungrad verkaufen allerdings war die bereits neu gemacht worden von meiner
hiesigen werkstatt.
nun hab ich das problem, dass der tempomat nicht mehr im 5.+6. gang geht....:eek:
hab es als mängel deklariert... antwort v has 'was haben wir damir zu tun'.....

weisst du wie man das beheben kann bzw wo das problem liegt?
hab was gelesen das die motorsteuerung re-konfiguriert werden muss.

schau mer mal was rauskommt
cherio
 
Zurück
Oben