Getriebe 900 II

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Jungs,

das mit dem gebrauchten AT-Schaltgetriebe (FM 51602) für meinen Saab 900/II V6 Bj. 1994 hat dann doch nicht geklappt. Nun steht diese schöne Limousine nur rum. Es ist irgendwie unmöglich ein entsprechendes Getriebe zu finden, es sei angeblich ein Exot, selbst Elferink in Holland sehen das so.

Natürlich kann man es reparieren. Aber nicht nur weil ich eine Frau bin, muss ich dafür eine Werkstatt in Anspruch nehmen. Dies ist ein recht teures Unterfangen.

Ich werde ihn verkaufen müssen. Habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich verlangen kann. TÜV/ASU 04/07, schwarze Ledersitze, Farbe lila/violett, 169.000 km, 4 Winterreifen (ohne Felgen), schadstoffarm Euro2.

Grüße
 
Eigentlich ist der Opel ja nicht meine Baustelle,aber der Standartschaden mit dem Rückwertsgang hat sich selbst bis zu mir rumgesprochen.
Also,dafür gibt es einen Reparatursatz und die Reparaturkosten sind eigentlich verhältnismäßig.Sicher besser als irgend ein Gebrauchtkram,von dem keiner wirklich weiss .......

Nicht verkaufen-reparieren!
 
Hallo Jungs,

das mit dem gebrauchten AT-Schaltgetriebe (FM 51602) für meinen Saab 900/II V6 Bj. 1994 hat dann doch nicht geklappt. Nun steht diese schöne Limousine nur rum. Es ist irgendwie unmöglich ein entsprechendes Getriebe zu finden, es sei angeblich ein Exot, selbst Elferink in Holland sehen das so.

Natürlich kann man es reparieren. Aber nicht nur weil ich eine Frau bin, muss ich dafür eine Werkstatt in Anspruch nehmen. Dies ist ein recht teures Unterfangen.

Ich werde ihn verkaufen müssen. Habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich verlangen kann. TÜV/ASU 04/07, schwarze Ledersitze, Farbe lila/violett, 169.000 km, 4 Winterreifen (ohne Felgen), schadstoffarm Euro2.

Grüße
Mit einem Schaden und dem Problem, wirst Du kaum einen vernünftigen Preis erzielen...

Folge doch mal HFT's tipp, und frage da mal in einer Werkstatt Deiner Nähe nach....
Ansonsten solltest Du schon nochmal Bj und den genaueren Schaden hier mit reinposten (wird evtl. woanders stehen, aber durchblättern mag keiner - und Suche benutzen um für andere infos zu sammeln auch nich (wollte damit Aloex zuvor kommen...;-) ) )
 
In BO Vollmondstraße gibt es einen Getrtiebeinstandsetzer, werde am WE wenn ich wieder in Deutschland bin die Adresse raussuchen. Der repariert nach Voranschlag mit Garantie und nicht wirklich teuer.
Habe da seeeeehr gute Erfahrungen mit einem Audi Automatikgetriebe. In DM Zeiten 2000,- all incl. (auch Aus- Einbau), Audi wollte 7,5 K nur für das Getriebe. Garantie hin und her, läuft immer noch! 10 Jahre später.
 
Mit einem Schaden und dem Problem, wirst Du kaum einen vernünftigen Preis erzielen...

Folge doch mal HFT's tipp, und frage da mal in einer Werkstatt Deiner Nähe nach....
Ansonsten solltest Du schon nochmal Bj und den genaueren Schaden hier mit reinposten (wird evtl. woanders stehen, aber durchblättern mag keiner - und Suche benutzen um für andere infos zu sammeln auch nich (wollte damit Aloex zuvor kommen...;-) ) )
Hi,

ich kann den Rückwärtsgang nicht einlegen. Das Auto ist Baujahr 1994. Kann ich zu einer beliebigen Werstatt gehen, oder muss es eine Saab-Werkstatt sein? Mache ich mich selber auf die Suche nach einem Opelgetriebe?
 
Sorry, bin nicht zu gekommen. WE war stressig. Kann jemand anders Mal eben in Bo die Adresse der Getriebebude in der Vollmondstraße, Anfang linke Seite gucken, weiß nur noch waren 3 Buchstaben wie ATG oder so.
 
Zurück
Oben