Gestern an der Tankstelle...

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.165
Danke
1.668
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Gestern Abend fahre ich mit meinem 901 zur örtlichen Shell Tankstelle. Als ich bezahlen möchte sagt der Kassierer, ein Junge Anfang 20, zu mir: "Sie fahren aber einen schönen Audi..." :eek::biggrin:

Nach einer Aufklärung meinerseits hatte er wohl den 901 mit einem B2 Coupé verwechselt.
 
Ein SAAB ist immer der schönere "Audi". :biggrin:
 
Gestern Abend fahre ich mit meinem 901 zur örtlichen Shell Tankstelle. Als ich bezahlen möchte sagt der Kassierer, ein Junge Anfang 20, zu mir: "Sie fahren aber einen schönen Audi..." :eek::biggrin:

Nach einer Aufklärung meinerseits hatte er wohl den 901 mit einem B2 Coupé verwechselt.
Ja, ja, die Jugend von heute... :biggrin:
 
Finde ich allerdings irgendwie ziemlich normal :smile:.

Die Automarken, die mein Vater in meiner Jugend erwähnt hat (Borgward, DKW, Horch (Audi!!!!! Wie der Lateiner zu sagen pflegt... :rolleyes::smile::tongue:), waren für mich auch "Böhmische Dörfer" so dass es Verwechslungspotential bzw. ungerechtfertigte Assoziationen meinerseits gab... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist unser Jüngster mit knapp 6 eine Ausnahme. Er kennt fast jedes Auto.
Kürzlich hat er bei einem Automarkt neben der B3 ein SAAB Cabrio erspäht.
Opa, hast Du den SAAB gesehen? Kaufst Du den? Der ist cool!
 
Da ist unser Jüngster mit knapp 6 eine Ausnahme. Er kennt fast jedes Auto.
Kürzlich hat er bei einem Automarkt neben der B3 ein SAAB Cabrio erspäht.
Opa, hast Du den SAAB gesehen? Kaufst Du den? Der ist cool!

Was wohl daran liegt, dass er einen entsprechenden Opa hat :rolleyes::tongue::biggrin::hello:
 
Finde ich allerdings irgendwie ziemlich normal :smile:.

Die Automarken, die mein Vater in meiner Jugend erwähnt hat (Borgward, DKW, Horch (Audi!!!!! Wie der Lateiner zu sagen pflegt... :rolleyes::smile::tongue:), waren für mich auch "Böhmische Dörfer" so dass es Verwechslungspotential bzw. ungerechtfertigte Assoziationen meinerseits gab... :smile:

Also mein Vater pflegte es bis in die letzten Jahre alle Audis mit "Auto Union" zu bezeichnen.
Ich fand das immer ganz witzig und konsequent, zumal das Audi-Logo ja tatsächlich das Logo der "Auto-Union" war und Audi als Marke eigentlich in der "Auto Union" aufgegangen war.
 
"Hosch dein Volvo no?" wurde ich ja schon öfter gefragt.
Aber Audi??
 
Mit dem 9-5 SC (Chrombrille) beim örtlichen VoIvo-Händler zum anschauen des evtl. Nachfolgers V90/V60. Frage des Verkäufers: Und, wollen Sie den Mercedes in Zahlung geben?
:eek:
 
Okay, jetzt wird es albern …
 
Zum 2. Mal in diesem Forum erinnere ich daran, dass ich mal "gebasht" wurde, weil ich auf die von mir empfundene Ähnlichkeit einiger Skoda- und Saab-Modelle hingewiesen habe... :smile::rolleyes:

Und das wo ich nicht Bashtian heisse *bitte bäscht mich für diesen Flachwitz, es ist halt schon spät bzw. früh*
 
Zurück
Oben