Geräusch im Zusammenhang mit der Kupplung?

Ja, das wäre das. Okay. Tja. Wäre natürlich ärgerlich, wenn der Kram jetzt schon kaputt wäre. Je nach Teilelieferant kann das aber leider vorkommen. Hatte ich schonmal, da war das Ausrücklager nach ca. 20.000km schon wieder fällig.
 
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. Aber Danke fürs mitdenken! Ich werd die Werkstatt mal kontaktieren. Da die auf unsere Wagen spezialisiert ist, könnte sie die miese Qualität ja auch interessieren.
 
Meiner macht auch Geräusche bei nicht getretener Kupplung, wenn man sie betätigt ist Ruhe. Und das ist so seitdem er in der Werkstatt war und neue Kupplung, Ausrücklager, Pilotlager und Nehmerzylinder bekommen hat.
Hingebracht habe ich ihn, weil die Geräusche beim Betätigen der Kupplung auftraten....und Ausrücklager und Pilotlager auch wirklich fertig waren.
 
Meiner macht auch Geräusche bei nicht getretener Kupplung, wenn man sie betätigt ist Ruhe. Und das ist so seitdem er in der Werkstatt war und neue Kupplung, Ausrücklager, Pilotlager und Nehmerzylinder bekommen hat.
Hingebracht habe ich ihn, weil die Geräusche beim Betätigen der Kupplung auftraten....und Ausrücklager und Pilotlager auch wirklich fertig waren.

Dann haben wir ja das gleiche Schicksal. Wobei die Geräusche bei mir relativ sicher erst innerhalb der letzten 1500km entstanden sind. Vorher war mir da nichts aufgefallen. Dann Hin- und Rückfahrt nach Dänemark, wieder Zuhause Motor bei offener Haube laufen gehabt und gedacht: das klingt nicht schön, das ist neu.
 
Meiner macht auch Geräusche bei nicht getretener Kupplung, wenn man sie betätigt ist Ruhe. Und das ist so seitdem er in der Werkstatt war und neue Kupplung, Ausrücklager, Pilotlager und Nehmerzylinder bekommen hat.
Hingebracht habe ich ihn, weil die Geräusche beim Betätigen der Kupplung auftraten....und Ausrücklager und Pilotlager auch wirklich fertig waren.
So fing mein Ausrücklager an. Bei leichtem Druck auf die Kupplung war das Geräusch weg.

Es war nicht immer bei unbelasteter Kupplung, aber wenn es auftrat, dann bei unbelasteter Kupplung und war weg bei Druck.

Damit bin ich aber noch eine Weile gefahren (1,5 Jahre mindestens)
 
Ich werde im Frühjahr bei der Werkstatt vorbeischauen und mal fragen, was sie davon halten.
 
Bis dahin ist die Beanstandungsfrist für fehlerhafte Teile oder fehlerhafte Ausführung längst vorbei !
Also kümmere Dich gleich drum und sprich (wenigstens telefonisch) mit der Werkstatt über das Problem !
 
Bei meinem Turbo war das das gleiche. Immer wenn der Wagen, grad nach längerer Autobahnfahrt, gut warm war hat es bei nicht gedrückter Kupplung geqietscht. Wenn man ihn abgestellt hat und er abgekühlt war wars weg. Komischerweise war da nur letztes Jahr im Sommer. Dieses Jahr ist das nie aufgetreten...
 
Zurück
Oben