Gebläse fördert nur warme Luft auf allen Stufen und Saab Werkstätten irgendwo?

Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
118
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
hallo saab leudz....

letzte woche habe ich unser gebläse reparieren lassen.... also es wurde ein neuer gebläsemotor oder wie dat dingens heißt eingebaut, schön und gut.
Als endlich wieder Luft rauskam freute ich mich wie sonst was, doch dann merkte ich das es auf jeder Einstellung nicht kälter wurde, es kam immer nur warme Luft raus, egal was ich gedrückt und probiert habe.......

Woran könnte das liegen?


Und zusätzlich wollte ich nochmal fragen ob es diverse Werkstätten gibt die sich auf Saab Autos spezialisieren und auch Ersatzteile haben bzw besorgen können, wnen ja, wie finde ich sowelche?

Vielen Dank für jede informative Antwort ;)
 
Woran könnte das liegen?
An der Werkstatt...?!? :eek: Klima defekt...?

Und zusätzlich wollte ich nochmal fragen ob es diverse Werkstätten gibt die sich auf Saab Autos spezialisieren... wie finde ich sowelche?
Tja, da gibts welche, da steht so ein Wort mit 4 Buchstaben über dem Tor... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :biggrin:
Im Ernst: Du meinst freie Werkstätten - in dem Fall Suche bemühen nach Hilfeliste.

Vielen Dank für jede informative Antwort ;)
Außerdem wären genauere Angaben zum Fahrzeug und zum Fehler bzw. die Angabe einer Region hilfreich bei solchen Fragen! Sonst kannst du lange auf informative Antworten warten! :redface:
 
Saab 900 SE BJ:95 Cabrio , 2,5 Liter V6 mit Vollaustattung, Klimaautomatik usw usw... region 27283 , nähe bremen

Die Klimaanlage und das Gebläse gingen nicht, Motor vom Gebläse halt getauscht worden und für die Klima kommt morgen neue Flüssigkeit, wnens daran hoffentlich nur liegt....
der sensor oder was das unter dem zigarettenanzünder ist macht seine summtöne...

genug angaben ;) ?
 
genug angaben ;) ?
Ja, schon besser! (Irgendwo hattest du es ja schon mal geschrieben, aber extra danach suchen ist irgendwie.... :rolleyes: )
Wenn in deiner Klima keine Kühlmittel ist, kann sie ja auch keine kalte Luft liefern. Also warte mal ab, was der Klima-Service bringt. Falls nicht, dann solltest du zunächst sehen, ob der Kompressor läuft. Dann mal die Klimaautomatik testen und kalibrieren - Anleitung hier.
Gibt noch mehr Threads zu so einem Problem, z.B. Bemühe mal die Suche danach, vielleicht findest du ja noch was, was dir weiterhilft.

Gruß, patapaya
 
@da driver

das Gebläse und die Klima sind zwei Unterschiedliche Fehlerquellen. Das Gebläse ist eine bekannte Schwachstelle bei den 902ern. Klima muß ca. alle 2 Jahre aufgefüllt werden bei älteren Autos, da sich das Kühlmittel verflüchtigt. Im Zweifel müssen Deine Silentbuchsen am Querlenker auch getauscht werden. Wenn Du eine sehr gute Saab-spezialisierte Werkstatt suchst, fahr zu Tischendorf nach Aurich. Kompetent und fair. Riesenteilelager.

Allzeit gute Fahrt

Odofeini
 
Saab 900 SE BJ:95 Cabrio , 2,5 Liter V6 mit Vollaustattung, Klimaautomatik usw

Nur mal nebenbei: Ist dieses Cabrio eventuell dunkelgrün-metallic, verfügt über ein Schaltgetriebe und stand vor ca. einem Vierteljahr bei einem Händler in Lübeck??
 
Danke!
@ Patapaya
So wie ich das jetzt verstanden habe kann das gebläse keine kalte Luft liefern wenn das Kühlmittel für die Klima nicht drin ist? Nur, andere Fahrzeuge nur mit Gebläse haben auch kalt und warm ..... Haben die auch so einen behälter? Ich denke nicht....

Korregiert mich wenn ich falsch liege.... habe es nur so aufgenommen


das cabrio ist silber, ist automatik und stand bestimmt nicht in lübeck :D

mfg
 
Danke!
@ Patapaya
So wie ich das jetzt verstanden habe kann das gebläse keine kalte Luft liefern wenn das Kühlmittel für die Klima nicht drin ist? Nur, andere Fahrzeuge nur mit Gebläse haben auch kalt und warm ..... Haben die auch so einen behälter? Ich denke nicht....

Korregiert mich wenn ich falsch liege.... habe es nur so aufgenommen


das cabrio ist silber, ist automatik und stand bestimmt nicht in lübeck :D

mfg


Andere Fahrzeuge ohne Klima koennen Aussenluft und Heizung. Also zurzeit warm und _richtig_ warm. ;-)

Kannst du ja mal ausprobieren, wenn du den Motor warmgefahren hast. Dann stellst du mal auf 18 Grad - dann muesste Aussenluft kommen (zurzeit warm).

Danach stellst du mal auf 27+ Grad (HI) und dann sollte _richtig_ warm kommen...

Gruss,
Martin
 
Ich habe aber etwas noch selteneres, nämlich V6 Cabi mit Schaltgetriebe, hehe :tongue:
 
da haste recht, schaltgetriebe und v6 ist noch geiler.... aber naja, hauptsache alle sind zufrieden hehe

mfg
 
@ bantasai, wat willste jetzt schon wieder :tongue:

So neuer Stand, Flüssigkeit drin, immer noch warm, kalibriert, eine 2 stand auf dem display, also 2 fehler ..... nur komisch das diese nicht angezeigt werden oder irgendwo im handbuch stehen :D
 
... schaltgetriebe und v6 ist noch geiler ...

Yep, volle Zustimmung! (-: Bin nach vielen Jahren Automatik (u.a. Opel Vectra A) in einem Schaltgetriebe-V6 gelandet. Wobei der, wenn man nicht zu viel Leistung abverlangt, auch schon als "Halbautomatik" gelten darf, so schaltfaul wie der sich fahren lässt. Nach dem Motto: ab in den 4. Gang und jut ist ... (-:

Ach ja, und beim V6-902er bin ich gelandet weil ich den Motor aus dem Vectra kennen und schätzen gelernt habe. Und jetzt steinigt mich, ich habe Jehova gesagt ... (:

Viele Grüße,
Hans
 
Zurück
Oben