Getriebe/Au - Gang Anzeige Schalthebel

M

Mr.Wolf

Guest
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit der Schaltkulisse/Schalthebel vom Automatik.
Getriebe kommt meinem Wunsch zu Schalten nach, Anzeige funktioniert im Combinstrument auch, nur die Anzeige am Hebel da tut sich nix.
Beleuchtung geht aber....
Weiß jemand vielleicht Rat?

MfG
 
Hab es gerade gefunden
Das Farbband hat keine Verbindung mehr zum Rollo, Stift abgebrochen. Muss beides bei mir neu.

MfG
 
Wie kann beim 5-Gang Automatikgetriebe der aktuell eingestellte Gang angezeigt werden?
Also nicht die am Schalthebel eingestellte Fahrstufe sondern der tatsächlich aktive Gang?

Im openSID wird ja nur ein Wert ausgegeben, der aber nicht direkt mit dem Gang korreliert. Oder lässt sich das abändern?
 
Wer hat eine Idee oder Meinung?
Meinung. Das ist Spielkram. Die Anzeige im OpenSID kann man, wenn man es denn braucht, auch interpretieren lernen. Die Zahlenkombinationen wechseln nach Gang und zusätzliche ob die Wandlerüberbrückung offen oder geschlossen. Sind acht Kombinationen. Das geht doch...
 
Wer hat eine Idee oder Meinung?
Was willst du jetzt hören? Die Daten gehen doch schon über den Bus. Vom Steuergerät zum SID. Einfach mitlesen und so wie von Sven beschrieben interpretieren. Oder was willst du?
 
Als Alternative zu openSID gibt es eSID:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo, wenn wir gerade dabei sind, gibt es eine Möglichkeit, die orangenen Zahlen in Kombiinstrument, die im M-Mode den Gang anzeigen, auch im D-Mode einzublenden?
Gruß
Jens
 
Die Information welche Schaltstufe bei der Sentronic eingelegt ist kommt über den P-Bus zum Haupinstrument. Um also die Anzeige zu ändern muss die Programmierung im TCM geändert werden. Leider ist die Software verschlüsselt und es hat noch keiner gemacht.
 
Zurück
Oben