Fußstütze Saab 9-3 II

brose

Brosefuzius
Teammitglied
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
48.886
Danke
6.283
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Da ich es nicht so schön fand das der Teppich neben dem Kupplungspedal immer schmutzig aussieht,habe ich mir eine Fußstütze aus Aluminium angefertigt.Eine Schablone habe ich auch gemacht,wenn jemand Interesse hat,PN.
Ich finde,es sieht so besser aus,die Fotos sind leider nicht so gut,spiegeln im Auto etwas,aber ich hoffe man kann es so einigermassen erkennen.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0250.JPG
    CIMG0250.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG0251.JPG
    CIMG0251.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG0252.JPG
    CIMG0252.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG0253.JPG
    CIMG0253.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 65
bischen zu groß (finde ich)
ich hab meine 900II-R stütze in den 9.3 übernommen
 
Ich hab eigentlich mit dem linken Fuß weniger Probleme als mit dem rechten, (obwohl eine vernünftige Stütze, um dem Fuß in gleicher Höhe mit dem Kupplungspedal zu halten, nicht schlecht wäre @hb-ex: wo gibt es sowas in vernünftiger Qualität und bezahlbar): an der äußeren Spitze des rechten Schuhs (Gr. 45-46) wetze ich mir immer das Leder an der Kunststoofläche zum Mitteltunnel ab- weiß hier jemand Rat?
 
Find nur was für VW, Audi, BMW etc.:confused:
 
hi ich habe mir die vom peugeot 207 rein gesetzt.

diese habe ich aber nur mit klettband afm rücken fest gemacht.

Hält gut.

muss nur noch 4 schraubenköpfe absegen und auf die 4 löcher der alten schraubendurchführung kleben.

hier mal 2 bilder:
02bde649.jpg


7ea4fee4.jpg


Braucht nix sagen, ich weiß wie ein staubsauger funktioniert :biggrin:

Die Fußstütze hat bei ebay 5 eur gekostet.
 
häää? ist da nicht eine plastikabdeckung drüber? ist das nicht bei allen saabs so?
 

Anhänge

  • IMG_0780.jpg
    IMG_0780.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 52
bei mir ist nur teppich...

und der ist immer dreckig und bestimmt nach 3-4 jahren durchgetreten..

hat wer von euch eigentlich schöne pedale drauf ?
ausser den hochpreisigen von hirsch ?

servus ingo
 
...an der äußeren Spitze des rechten Schuhs (Gr. 45-46) wetze ich mir immer das Leder an der Kunststofffläche zum Mitteltunnel ab...

au weia... ist das im 9.3 (neu) auch nicht besser?
Ich hab mir in meinem 9.3-I auch immer das Leder an der Spitze meiner Stiefeletten abgeschabt.
Die waren (bei Gr.45) aber auch ziemlich lang vorn... (nein, nicht so lang wie bei den Leningrad Cowboys) :cool:
 

Anhänge

  • bugatti.JPG
    bugatti.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 16
Andere Idee:

Ein Stück (Textil-)Fußmatte nehmen und passend ausschneiden. Dann bei einem Teppichhändler umranden lassen. (geht bei uns selbst bei einem großen Teppichhaus).
Klett draufnähen oder anders befestigen.
Vorteil: Ist immer noch schön weich, fällt kaum auf und ist austauschbar, wenn dann irgendwann durch.

Ganz nebenbei: Mein Teppich neben dem Kupplungspedal ist nach 24 Jahren immer noch gut.
 
Zurück
Oben