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Moin,
ich hab vorhin mal den Ventildeckel an meinem 99 turbo (Bj. 78 ) abgenommen um das Ventilspiel zu kontrollieren und hab da mal ein paar Fragen:
1. Die Deckelschrauben waren völlig vermurkst - ich hatte schon Angst dass ich sie nicht abbekomme - aber siehe da - ließen sich mit dem Fingernagel rausdrehen... Normal?
2. Die Ersatzdichtung die ich da habe hat größere Löcher für die Schrauben (ich schätze 8 mm) gegenüber den Löchern in der Alten (6 mm?). Ich mein da gab es mal was. Trotzdem verwenden oder unbedingt die richtige besorgen?
3. Irgendwas beachten beim Einbau der (Kork-)Dichtung?
4. Wer hat meine verfluchtete Ventilspiellehre versteckt ;-)
Danke und Gruß,
Ralf
BTW: Irgendjemand morgen auf der Veterama?
ich hab vorhin mal den Ventildeckel an meinem 99 turbo (Bj. 78 ) abgenommen um das Ventilspiel zu kontrollieren und hab da mal ein paar Fragen:
1. Die Deckelschrauben waren völlig vermurkst - ich hatte schon Angst dass ich sie nicht abbekomme - aber siehe da - ließen sich mit dem Fingernagel rausdrehen... Normal?
2. Die Ersatzdichtung die ich da habe hat größere Löcher für die Schrauben (ich schätze 8 mm) gegenüber den Löchern in der Alten (6 mm?). Ich mein da gab es mal was. Trotzdem verwenden oder unbedingt die richtige besorgen?
3. Irgendwas beachten beim Einbau der (Kork-)Dichtung?
4. Wer hat meine verfluchtete Ventilspiellehre versteckt ;-)
Danke und Gruß,
Ralf
BTW: Irgendjemand morgen auf der Veterama?