Karosserie - Fragen zum Cabrio was gibt es wo

Registriert
14. Dez. 2022
Beiträge
65
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich bin gerade enorm in der Versuchung, mir wieder ein Saab 9-3 II Cabrio zu kaufen und habe da ein schönes Teil gefunden. Viel Überlegungen, ob ich mir ein 16 Jahre altes Auto kaufen soll. Soll aber als Zweitwagen mit 3/11 laufen, da ich für um den Kirchturm seit einem Jahr meinen Smart gegenüber meinem SUV bevorzuge.

Es fehlen aber 3 Sachen an dem Wunschkandidaten, die ich gerne nachrüsten möchte:
1. Ich will bei dem schwarzen Cabi einen Heckspoiler nachrüsten. Hat jemand die Lacknummer/Kürzel für den Lackierer beim schwarz/metalic farbenen 2006er?
2. Ich möchte bluethooth und DAB+ im Auto haben, es ist das kleine Navi verbaut. Was gibt es da? Oder rüstet man direkt alles um auf ein neues System?
3. Es fehlen mir hinten die Buchstaben "9-3" und "1,8t". wo bekomme ich die evtl. her?

Danke für eure Mithilfe.

Ach ja, von 2009 bis 2012 hatte ich ein 94er 900er Cabrio, leider mit dem ganzen GM Schrott, der mir den Spaß nahm und von 2011 bis 2014 ein 9-5er 2,2TiD Kombi mit Automatik, bei dem alle 10000km die Bremsscheiben vorne krumm waren.

Grüße
Achim
 
Ich kann zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht wäre es besser vor solchen Zusatzinvestitiionen die üblichen Baustellen abzuarbeiten.
Die Erneuerung aller Ketten mit Schienen usw. wären beim B207 z.B. mein erste Idee...
 
Willkommen ersteinmal!
94er 900er Cabrio, leider mit dem ganzen GM Schrott, der mir den Spaß nahm und von 2011 bis 2014 ein 9-5er 2,2TiD Kombi mit Automatik
Und da willst du dir jetzt einen 9-3II zulegen...? :confused: :redface:

Klaus' Hinweisen kann ich nur zustimmen - sonst ist der Spaß am neuen Auto evtl. schnell wieder vorbei - und da wäre dann nicht GM Schuld dran! :tongue: :rolleyes:
So wie ganz sicher auch nicht an...
bei dem alle 10000km die Bremsscheiben vorne krumm waren.

Für Karosserieteile könntest du bei den einschlägigen Teilehändlern schauen, was da noch zu kriegen ist, z.B. Skandix, Schwedenteile.
In der Knowledgebase gibt es sogar einen Beitrag dazu (wenn auch inzwischen schon ein paar Tage älter):
https://www.saab-cars.de/threads/saab-ersatzteile-woher-oder-die-ueblichen-verdaechtigen.13296/

Zu Audiofragen und Umbauten gibt es hier unzählige Threads und Hinweise entweder in der betreffenden Fahrzeugrubrik des Technikbereichs oder im https://www.saab-cars.de/forums/hi-fi-und-navigation.7/
Da musst du einfach mal ein Stündchen Zeit zum Rumlesen nehmen.

Und eine Liste mit den Lackcodes müsste sich hier im Forum auch irgendwo finden - müsste ich aber auch erstmal wieder suchen...
Der Code sollte auf dem Schild am Schlossträger stehen.

Gruß, patapaya
 
Also der letzte Service im Januar, vor 300km, war in Kamen beim "Saab-Center", davor immer in Dortmund bei Saab. Ich denke, dass da sicherlich sonst was gemacht worden wäre, wenn .....

Aber danke erst einmal.

Gruß
Achim
 
Farbcode befindet sich auf dem Aufkleber im Handschuhfach ……

Gruß, Thomas
 
Farbcode Jet-Black BC298..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben