Frage zum Dachblech

Ich gehe davon aus, daß nicht das Motiv ist. Eric wird wohl kaum hier nachfragen, wenn "schummeln" der Grund wäre.
Ich gehe von der besorgten Frage eine "SAAB Liebhaber Freundes" aus.
Also bitte!
 
Vielleicht mal beim Schilderaufsteller fragen, ob er bei allen Lehrgängen richtig aufgepasst hat. Die "schwache" Achse des Schilderfußes ist parallel zur Windangriffsfläche am Schild. Erhöht die Schadwahrscheinlichkeit ungemein!
 
Ja, er ist der Meinung, ich hätte den Vorfall gefaked.

Das wirst du ja wohl so nicht einfach hinnehmen !
Da würde ich glaube ich aus der Hose springen...unfassbar. Sich selbst ein Schild auf den Oldtimer werfen...sonst noch Ideen dieser Herr ?
 
STVO-Schilder Aufstellung ist in der Regel behördliche Sache. Ein Karnevalsverein war das sicher nicht. War denn das Schild schon da bevor du da in falscher Fahrtrichtung standest?
da wollen die sich dann schnell rausreden. Polizei hast du sicher keine geholt. Hoffentlich hast du Zeugen das die Beule vorher nicht war. Kannst ja auch einen "standfesten" benennen, wenn man dir Unterstellungen vorwirft. Ja u. einen guten Anwalt einschalten, bevor was beauftragt wird- Kulturgut zu schützen ist Bürgerpflicht! der Autoclub kann sicher auch helfen, Würde es erst alles gezielt abklären
 
Danke für die wohlgemeinten Zuschriften. Gehe mal in mich.
 
STVO-Schilder Aufstellung ist in der Regel behördliche Sache. ....
Jein ... meine Handwerker stellen nach Genehmigung vom Ordnungsamt eigene Schilder auf und räumen hinterher wieder weg. Die Behörden kommen allenfalls mal vorbeigefahren (aber selbst das meistens nicht) und schauen, ob alles ordnungsgemäß ist.
 
Jein ... meine Handwerker stellen nach Genehmigung vom Ordnungsamt eigene Schilder auf und räumen hinterher wieder weg. Die Behörden kommen allenfalls mal vorbeigefahren (aber selbst das meistens nicht) und schauen, ob alles ordnungsgemäß ist.
dann lässt sich der Verantwortliche feststellen- Anzeige kann auch im Nachhinein gestellt werden. Oft reicht die Androhung u. dann meldet es, wenn es ein privater aufgestellt hat der Versicherung.
Die Arbeit muss leider auf sich nehmen. Recht haben u. Recht erhalten ist leider zweierlei!
 
Zurück
Oben