Frage: Wieviel ist der 16S tiefer als der 900i ?

Eeeeeecht? Mach doch im Stammtisch nen sräd auf, intresiert mich jetzt spontan auch mal.
 
zurück zum thema:
ich werde heute mal in meinem 16s verkaufsprospekt nachschauen wieviel mm sie den wagen auf den boden gebracht haben :lol
 
Man könnte auch einfach die Wagenhöhen laut Fahrzeuchschein vergleichen, warens 25 oder 15 mm?
 
stimmt, das thema hatten wir auch schonmal... es waren 15mm glaube ich... 1405mm ist der t16s hoch...
 
16S -25mm
Aero -17mm
soweit Angaben aus nem Saab WHB (85-87) für die Schweiz.

16S und Airflow im Winter=Schneepflug *gg*
 
Alex P. schrieb:
stimmt, das thema hatten wir auch schonmal... es waren 15mm glaube ich... 1405mm ist der t16s hoch...

Dann sind's 15 mm gegenüber dem 900i...

In meinem Schein steht H: 1420mm

D.h. mit dem Federnsatz von schwedenteile.de gehts 30mm runter...
Weil die schreiben -15mm gegenüber 16S...

Danke !!!

:00000284
 
aber unterschätz die tücken der großstadt nicht! wo ich schon überall hängengeblieben bin, und das mit "nur" 15mm...
 
ach watt, wenn man schon mit T8 (also normalo-Fahrwerk, nur mit Stabis) bei Ausgang Parkhaus/ Eingang Tiefgarage kurz aufschrubbt, wenn man arglos raus- und reinfährt, dann darf das auch noch tiefer werden. Aber spätestens 20 mm reichen der Optik echt!
 
Lol danke - so kannste übrigens nachprüfen, ob du nen echten 16 _S_ hast bzw. einen sehr gut nachgebauten: Airflowkit wirkt sich im Topspeed aus und die Federung in der Höhe. (Beim PMD gabs da ja noch Zweifel)
 
Ich hab def. nen 16S (Zumindest Fahrwerk und Planken. Fehlen tut ja eh nur Leder und Schiebedach, sonst hat er alles.) (noch hab ich ihn)

Interessanterweise hat er aufghört Öl zu werfen... Ich hab immernoch das Öl vom Frank drin und es ist kaum weniger geworden. Rätselhaft....
Dafür hab ich Ladedruckschwankungen, aber mittlerweile ists mir egal.(Leider)
Ab September oder Oktober werd ich wohl BMW fahren.(Zumindest bis ich mit der Lehre fertig bin dann will ich nen Hobby 16S ;))
 
aber e36 bitte, weissu diggah :lol
 
Ich hab bei meinem "i" die Federn gegen die verstärkten ausgetauscht. m.E. waren die alten genaz schön ausgelutscht, und wenn ich das jetzt so betrachte, scheint das bei vielen 900ern der Fall zu sein.

Meiner liegt jetzt hinten eine ganze Ecke höher, sieht fast wie ein Keilfahrwerk aus. Das beste ist, man kommt nichtmehr auf!!!

//Tomas
 
wenn ich bei mir was am fahrwerk machen muss (tüvbedingt) dann kommen original dämpfer mit -25mm federn rein...

...dann sollte ich bei dem gleichen bild wie jetzt sein, wie recht du hast thomas :lol
 
Bei ordentlichen Dämpfern... Aber ich hab auch ne Hängerkupplung, da waren mir die Megafedern lieber!
 
Zurück
Oben