Frage Tuning?

Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
2.140
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
In welchem Km-Zeitraum (von bis) sollte man am besten Hirschen lassen?
 
wann hirscht es sich am besten ?

In welchem Km-Zeitraum (von bis) sollte man am besten Hirschen lassen?

was denn ? :confused:
den TiD ?
den TTiD ?
die Benziner ?
das MountainBike ?
den Touran ?

ein klitzekleinwenig mehr wär doch schon sehr viel gewesen. :cool:
oder ?
:biggrin:
 
Spielt meiner Meinung nach keine Rolle! Mein TID hatte ich von Anfang an gehirscht. Hirsch liefert auch viele seiner Kundenautos direkt mit Tuning aus.
 
88Kw Tid mit hirsch dann auf 140Ps
Aktueller Km stand: 10354
 
mach es sofort und du fühlst dich wie ein neuer Mensch :smile:

ich habe meins auch bei ca. 15.000 reingemacht
 
Achso was ich noch gesehen habe und ja echt geil finde:
Wenn man die Zündung auf ON stellt dann schreibt er ja erst Checking... und dann Check OK. Gesehen hab ich erst Checking und dann Ready for Take Off:biggrin:
Ob Saab das auch mal eben für mich ändern könnte?
 
wer kann mir helfen? ich kann in der fahrzeugauswahl bei meiner Versicherung (DEVK) keine Typschlüsselnr. finden zu einem 9-3 mit hirsch-l.steigerung auf 129kw (Bj.10/07). kennt jemand die Typschl.nr. für dieses Fahrzeug? oder gilt dort die 150PS variante?
 
wer kann mir helfen? ich kann in der fahrzeugauswahl bei meiner Versicherung (DEVK) keine Typschlüsselnr. finden zu einem 9-3 mit hirsch-l.steigerung auf 129kw (Bj.10/07). kennt jemand die Typschl.nr. für dieses Fahrzeug? oder gilt dort die 150PS variante?

Soweit ich weiß ändert sich die Schlüsselnummer des Autos nach dem Tuning nicht.....
 
Soweit ich weiß ändert sich die Schlüsselnummer des Autos nach dem Tuning nicht.....

stimmt.
das interessiert bei der Versicherung niemanden

DAS belegt ja grad,
warum Hirsch auch jegliche Zulassung bei den Garantien erhält.

Es ist eine "Leistungssteigerung",
die mit dem Auto konform geht.
(Fahrwerk, Bremsen, usw.)

und nicht irgendein "jetzt mach ich ihn heiß" - Tuning,
das halt keine Zulassung hat, manchmal nicht einmal erhält
 
gut den 3,0V6 TiD (ich muss immer drauf rum reiten)

würd ich nur die ersten 40Tkm hirschen....
 
Super, danke für die Antwort. Ist ja keine so unwichtige Überlegung, ob die Versicherung den Wagen wg. eines Tuning höher stuft. Habe auch eher zufällig gelesen, dass der Wagen im Fokus meines Interesses ein Hirsch-T. hat.
 
Soweit ich informiert bin, ist nur eine Leistungsteigerung unter 30% der Ursprungsleistung irrelevant für die Versicherung, alles was darüber hinausgeht wird bei der Versicherung normalerweise berücksichtig. Das hat nichts mit der Garantie der Bauteile am Fahrzeug selbst zu tun. Bekannter von mir hat in seinen Astra mit 75 PS nen GSI Motor mit 150 PS eingebaut inkl Bremsanlage etc. Versicherungstechnisch musste er das melden, sprich zahlt er 75 PS + einen Betrag für die Mehrleistung bei der Versicherung
 
@ Lolli

Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B.:rolleyes: 1€ pro Ps oder so???)
Oder eher eine "Tuningpauschale?"
 
Soweit ich informiert bin, ist nur eine Leistungsteigerung unter 30% der Ursprungsleistung irrelevant für die Versicherung, alles was darüber hinausgeht wird bei der Versicherung normalerweise berücksichtig. Das hat nichts mit der Garantie der Bauteile am Fahrzeug selbst zu tun. Bekannter von mir hat in seinen Astra mit 75 PS nen GSI Motor mit 150 PS eingebaut inkl Bremsanlage etc. Versicherungstechnisch musste er das melden, sprich zahlt er 75 PS + einen Betrag für die Mehrleistung bei der Versicherung

@ Lolli

Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B.:rolleyes: 1€ pro Ps oder so???)
Oder eher eine "Tuningpauschale?"

meiner versicherung fragte nur nach dem wert des tunings < 2k euro kein zuschlag
 
@ Lolli

Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B.:rolleyes: 1€ pro Ps oder so???)
Oder eher eine "Tuningpauschale?"


Kann ich dir auch nicht genau sagen, ich weiß dass nur von dem Kumpel mit dem GSI-Umbau



P.S.: @ hb-ex , Motorumbau kostet mehr als 2000 Euro, so gesehen, kann das auch sein, nur was man für 2000 euro machen kann ist sehr verschieden wenns um Leistungssteigerung geht:rolleyes:
 
Zurück
Oben