Fotos! Hier ist mein 96er nochmal. Zeigt doch mal eure!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin moin! hatte in einem anderen thrad mal versprochen dass ich mal nen aktuelles foto nachschicke so hier sind gleich drei. Stellt doch mal eure dazu. Dann ham wir nen "fotoalbum"
 
hmm komisch beim ersten mal anzeigen hat das letzte gefehlt. naja jetzt isses doppelt. naja zu meinem saab noch: das ist geplant für diesen sommer: die großen blinker weg und neue, klinere in die frontmaske rein. Der Kunststoffkühlergrill wird vorerst silbern lackiert (also richtig schick nicht so matt), und chromstoßstangen rund um. Ich weiß das ist alles nicht so origuinal...tut mir auch ein bisschen leid...mache es aber so dass man alles rückgängig machen kann. habe alles doppelt. damit ihr nicht böseseid. wegen der originalität. finde es so dann glaub ich einfach schöner. ech ja die reifen sind da auch schon druff. für alle die meine threads kennen.

Gruß an euch alle und hoffentlich viel spaß mit den bildern!
 
ich kann zwar nicht mit fotos von 96ern dienen , aber der rote ist wirklich sehr sehr schön !!
 
Die Farbkombination sieht gut aus, gefällt mir sehr.
Setze bitte unbedingt ein Bild rein, wenn du die Blinker umgebaut hast !!
 
Also erstmal danke für eure Komplimente! Wenn die Blinker anders sind gibts neue! Dauert halt nur noch so grob drei vier wochen mit schweissen, spachteln lacken. ansonsten wollte ich mal wieder ein wenig unterm auto machen, da mal wieder die braune pest leichte stellen gefunden hat und bevor sich da irgendwas herausbildet mache ich dem den gar aus! :) Ist ja jetzt auch schon wieder zwei salzwinter her die restauration.... ist ja für mich ein alltagswagen und somit muss man halt gelgentlich was tun um den schönen zustand zu erhalten. naja zurück zum thema. fotos gibts im juni. neue dinge sofort. zum beispiel die startnummern die jetzt den rallyestreifen folgen. aber halt alles schön klassisch. ja die blinker spendet ein landroverdefender..schön klassisch aber auch klein (rund) und vor allem simpel zu verbauen!
 
Fotoalbum

na dann will ich mal deiner "Einladung" nachkommen und ein paar Bilder von meiner Knutschkugel einstellen. Im Gegensatz zu deinem sieht meiner eigentlich richtig bieder aus...
das rosa steht im richtig gut, und die streifen erst...
 
naja rosa? der is rot. feuerwehrrot. also genauer ford rot. aber so sah meiner vor dem restaurieren auch mal aus. der gleiche ton!
 
ich habe mit rosa auch deinen 96-er gemeint :-) . Oder ist das eine andere Farbe???
 
sach ich doch: fordrot (feuerwehr!). wenn du wilst sach ich dir auch die ral nr dann kannste dich überzeugen :-)
 
He NoSa.
Ich habe dir eben eine PN geschickt.

Aber eine Frage möchte ich ganz gerne öffentlich stellen: Wie hast du die Rallye Streifen drauf bekommen? Gespritzt oder Geklebt?
Wenn Geklebt: Wie hast du es hinbekommen, dass sie so schön gerade laufen (v.a. interessant für die Haube)?

So was ähnliches habe ich ja auch vor...

Gruß,
Max
 
Sorry...Bilder kann ich grad keine reinstellen weil ich meine Türen versehentlich zu helll lackiert habe. Der Fehler wird aber schnellstmöglich behoben!
 
Ja also zu den Rallyestreifen: Die sind geklebt. Soweit zur haube: wichtig ist trocken kleben. Wichtig ist halt, dass man erstmal alles abmisst un natürlich sauber macht. Ansonsten eigentlich recht leicht. man klebt alles bis kurz vor den knick, dann lässt man die folie in die schräge "kippen und zieht mit dem rakel nach. unten angekommen genauso. man darf halt nur nicht in die schräge laufen, wenn die gerade fläche ober nicht schon voll mit folie besetzt ist. heiß kleben ist wichtig für die klappe hinten weil man da ja die bucht fürs kennzeichen hat. da muss man die folie leicht "ziehen". Folie bekommt man übrigends super unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57350&item=7974535625&rd=1&ssPageName=WDVW
da hab ich meine auch her und die qualität überzeug. den kleinen streifen hab ich dann passend geschnitten. Meine Stratnummern komen nun auch bald und die kommen auch von dem shop (der satz mit wunsch design für 10€). Foto kommt bald.

So bei noch mahr fragen sacht bescheid
 
Hi!

Na dann auch mal Bilder von meinem 96er...

Gruß,
Erik

V4_1.JPG

V4_2.JPG
 
sofern das diesmal meine degenerierten Augen zulassen, ist dies aber ein orange oder??? :00000284 Man ist ja auch nicht mehr der jüngste :-). Aber diese Zusatzscheinwerfer (!!) passen einfach, genial! :00001643
 
Jo, das ist "indisk gul" = "indisch gelb, Farbcode Y11.
Die Scheinwerfer sind die originalen "BOSCH 180 Storknick Halogen", wie sie in den 70ern an den Werks-Rallye-96ern angebaut waren. Ich hatte mir bei der Restauration zum Ziel gesetzt, den Werks-96er von Stig Blomquist von der RAC-Rallye '74 möglichst detailgetreu nachzubauen. :00000419

Gruß
Erik
 
Jau Erik echt schick das ding wobei ich nicht so auf die felgen steh aber das ist ja bekanntlich geschmackssache!:-)
 
Na, die Felgen gehören ganz einfach dazu... :biggrin
 
Zurück
Oben