Kraftstoff - Förderpumpe 1,9 TiD

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.583
Danke
494
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

Ein Saab Kollege ist auf der Suche nach einer Förderpumpe für seinen 9-5 1,9 TiD. Laut EPC gibt es 2 Modelle/Teilnummern von denen aber nichts zu finden ist.

Hat jemand vielleicht Erfahrung ob es ein kompatibles Produkt gibt?

Grüße

Boris
 
Welches Modelljahr hat der betroffene 9-5 TiD für welchen ein Benzinpumpe gesucht wird?
Und zu welchen Teilenummern findest du keine Kraftstoffpumpe?
 
Welches Modelljahr hat der betroffene 9-5 TiD für welchen ein Benzinpumpe gesucht wird?
Und zu welchen Teilenummern findest du keine Kraftstoffpumpe?

Der 9-5 ist Baujahr 2007. Ich weiß nicht ob das eine Benzinpumpe ist (beim Renault Laguna 2 wird beim 1.9 Diesel in der Tat eine Benzinpumpe vom 1.8 Benziner als Förderpumpe verwendet).

Hier ist der Link bei einem der Anbieter wo auch eine der Nummern zu sehen ist (für die andere habe ich leider das EPC nicht vor mir): https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...dereinheit/kraftstoff-foerdereinheit/1046111/

Grüße

Boris
 
Ja das befürchte ich auch.
Der Saab Kollege hat auch die Pumpe aus dem Kunststoffgehäuse ausgebaut und gefunden, dass es eine relativ ähnliche von BMW X5 geben soll.
 
Ist für den 9-3........eventuell (falls es passt) die Pumpe rausnehmen. OK, werde es weitergeben, danke!

Wenn ihr das Ding ausbaut, dann wechselt einfach die Pumpe. Da gibts nicht so viele Hersteller bzw. Pumpentypen. Da dürfte sicherlich etwas von Opel, Renault oder Bosch passen.
 
Wenn ihr das Ding ausbaut, dann wechselt einfach die Pumpe. Da gibts nicht so viele Hersteller bzw. Pumpentypen. Da dürfte sicherlich etwas von Opel, Renault oder Bosch passen.
Hat er schon, die Pumpe ist eine polnische (siehe Link Saabscene) - die vom BMW X5 sieht sehr ähnlich aus, dürfte zu 90% sicher auch passen.
Ich dachte jemand hat die Aktion schon hinter sich und könnte dies bestätigen, oder vielleicht was besseres vorschlagen. Scheint aber nicht anfällig zu sein die Pumpe.
 
Zurück
Oben