Flattrig

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
92
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
7/00
Turbo
LPT
Moin.

Mein Saab 9-5 SC scheint leicht flattrig zu sein.
Wenn ich ca 70 khm/h fahre scheint es so als ob die Hinterachse flattert, halt so wie auf kleinen Bodenwellen.
Ist irgendwie neu, sogar meine Freundin merkts.
Hat da jemand eine Idee ohne weitere Infos?
 
tachchen ino-jr.,

unwucht (am rad) haette ich gemeint spuert man bei 70 noch nicht. is jedenfalls nicht meine erfahrung(bei mir meist so bei 100).
was ich im moment habe (und bei meinem frueheren E34 hatte) ist ein leichtes gefuehl von unwucht von der hinterachse her. ursache beim bmw: die grossen trag?lager an der hinterachse.
und jetzt am 9-5: da ist ein kleines kaum wahrnehmbares spiel an den hinteren traggelenken...vielleicht waere das eine idee um die suche zu beginnen

tschöö nils
 
hatte mal bei 60 so ein leichtes hoppeln
es stellt sich raus, daß die reifen zwar noch gutes profil hatten, aber 10jahre alt waren und sich wohl was in den lagen verschoben hatte

ähnliches an einem T4 (reifen 3Jahre alt) -- auch hier lagen verschoben -- reifen in den schrott
 
Vielleicht Radlager:confused: Heb den Wagen doch mal hoch wackel am Reifen falls da spürbares Spiel ist könnte es das evtl. sein .

Grüße

SwissPrecise
 
Ich werde ihn am Wochenende mal hochbocken, dass Wetter soll ja angeblich noch die Kurve kriegen.
Wackele dann mal an den Rädern.
Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben